Wer kennt diese zwei Gitarren?

  • Ersteller MagicalMusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicalMusic
MagicalMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
12.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi, ich habe eine Bitte:

Und zwar möchte ich wissen wer diese beiden Gitarren zufällig namentlich kennt!

Mein Dad hat mir vor einiger Zeit seine alte Ekogitarre geschenkt... mehr als das sie von eko is weiß ich aber leider nicht. Und auf der anderen (übrigens funktioniert sie nicht mehr) steht Fender drauf, das meinte er hat er aber nur aufgeklebt ;-)

also würd ich echt gern wissen was das für Gitarren sind. Die "Fender" möchte ich mir übrigens wieder Fit machen... am liebsten halt wieder funktionsfähig und evtl. später auch neu lackieren - WENN alles so klappt wie ICH will - ihr versteht ;-)!

Also bin ich Tips jeglicher Art zu diesem Thema dankbar... es reichen auch einfache verweise auf andere Websites oder sonstiges...

aber hier erst mal die Bilder!

11947704ze3.jpg


20666272ol2.jpg


EKO:

eko1qs7.jpg


eko3ua3.jpg



VIELEN DANK schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Eko ist eine italienische Firma die teilweise ganz brauchbare, teilweise aber auch ziemlich schräge Instrumente gebaut hat.
Deine sogenannte "Fender" könnte ebenfalls eine Eko sein, zumindest ist die Art der Halssapnnschraube die gleiche. Seltsam ist vor allem die zweite Klinkenbuchse. Tonabnehmer und Schiebeschalter könnten auch auf einen deutschen Hersteller hinweisen, glaube ich aber eher nicht. Eine Fender ist es aber hundertprozentig nicht.
 
sorry peter55, den sammelthread hab ich leider erst danach entdeckt ^^... Aber wie gesagt HELFT Mir.

Und ach ja, würde es sich lohnen in die obige Gitarre ein bisschen Geld zu investieren um sie wieder her zu richten? Evtl. tausch ich auch alles aus und benutz halt nur den korpus, den hals und den kopf oben. Das wäre zumindest ne Grundlage mit der man was anfangen kann.


Übrigens, wenn ich ein Kabel anschließe, dann hab ich beim Anschlagen der Saiten ein Ausschlag am Mischpult, aber ich höre nichts... Kann das nen Wackelkontakt an der Buchse sein? Ich hab schon gesehen, so einzelne Buchsen sind nicht teuer... unter 2 Euro oder so. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Anleitungen finde wie die entsprechenden Teile montiert werden?
 
Die Schiebeschalter der Tonabnehmer geben unter 30-jährigem Dreck gerne mal den Geist auf, das hatte ich auch schon bei diversen alten Höfner-Strats. Du kannst die Teile ja mal vorsichtig zerlegen und saubermachen (keinesfalls einfach mit Kontaktspray fluten!). Eventuell brauchst du auch ein spezielles Stereokabel?

Ob sich ein Aufarbeiten lohnt musst du selbst entscheiden. Meiner Erfahrung nach klingen die alten Geräte zwar ganz nett, eben "vintage", heute ist jedoch ein anderer Klang angesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben