Wer kennt diesen mysteriösen Amp?

...Man sollte alledings bei den in der ehem. DDR nachgebauten Marshalls nicht grundsätzlich die Nase rümpfen, da gab es schon sehr gute Klone ... Auch die alten RFT Röhren, sowie die aus der ehem. UDSSR waren nicht die schlechtesten...

Japp. Ein "Besser" oder "schlechter" ist auch rein technisch (nur allein zum Beispiel Aufbau und Wicklungen der Übertrager) schon gar nicht möglich. Ich denke, ein "anders" trifft es wohl am besten. Ob man eben zum Beispiel exakt so geschachtelt gewickelte Ausgangsübertrager hatte oder eigene Wicklungen draufbrachte oder Ultralinearanzapfungen verwendete; sprich, doch das eine oder andere, eher klassische Designdetail von NF-Verstärkern verwendete - wir wissen es nicht.

Alleine schon daher sind aus meiner Sicht solche Amps unbedingt hinsichtlich ihrer Schaltungen zu erfassen und zu dokumentieren. :gruebel:

...vielleicht gibts ja hier noch die ein oder andere Zeitzeugin

Vorstellbar ist es zwar, aber seinerzeit war die Aufteilung der Arbeits- und Lebensbedingungen - und somit auch die der Hobbies - trotz aller in der DDR offiziell gerühmten fortgeschrittenen Emanzipationen (vergleichsweise zur BRD) bei Lichte betrachtet, immer noch sehr geschlechterspezifisch ausgerichtet. Die tiefgreifenden gesellschaftliche Ursachen hier auszuführen, ginge wirklich extrem ins OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben