Wer kennt ein etwas "härteres" Lied für 2 Git u. 1 Piano

Mr.Dee

Mr.Dee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
18.03.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Kölle
Wie mein (langer) Titel schon verrät suche ich nach einem Lied für 2 Gitarren und ein Klavier.
Mein Problem ist folgendes, ich spiele immer mit ein paar Freunden meistens Gitarre, aber da wir zu dritt sind und es nicht sehr leicht ist mit drei Gitarren zu spielen hab ich mir gedacht, da ich auch Klavier seit gut 5 Jahren spiele und wir zugang zu einem Flügel haben wir mal ein Lied lernen sollten was eben für 2 Gitarren und ein Klavier geeignet ist.
Dummerweise kennt kaum einer von uns so ein Lied, da wir meistens eher härtere Sachen oder einfach nur völlig verrückte Sachen spielen (Jimi Hendrix, Metallica)
Nun bitte ich euch mit zu helfen. :great:
Greetz Dee
 
A

Azriel

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Savatage...

When the Crowds are gone
Believe
Gutter Ballet
Christmas Eve (Instrumental)
 
incoming

incoming

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.344
Kekse
3.454
Ort
Nähe Stuttgart
System of a Down - Chop Suey
 
EvolutionVII

EvolutionVII

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Von Thrice gibts da doch recht viel, aber das ist nicht wirklich "hart". Lieder wären zb Red Sky und For Miles.

The Human Abstract - Vela together we await the storm. Das ist hart und hat ein schönes Pianointro (zumindest im Video), nur durchgehend spielt kein Klavier ^^
 
buzzdriver

buzzdriver

HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.774
Kekse
52.553
Savatage...

When the Crowds are gone
Believe
Gutter Ballet
Christmas Eve (Instrumental)

Ha, genau das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Im Savatage Repertoire findet sich doch einiges zu diesem Thema. Die "Streets" hat sogar einen kleinen Kultfaktor, weil die Pianopassagen auf John Lennons Klavier gespielt wurden, das in seiner ehemaligen New Yorker Wohnung steht (die jetzt ein Museum ist, soweit ich weiß)
 
C

ChaosV2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
29.02.08
Beiträge
64
Kekse
38
Ort
NRW
Vllt. einige Sachen von Freedom Call .. *duck* ;)

Sowas wie The Quest von denen etv.
 
P

Paddycore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
piano und guitar und hart? wird recht schwer...aber ich würd vorschlagen dass du dir mal die balladen oder ruhigeren songs von Zakk Wylde anhörst bzw ja Black Label Society....

In this river zb ist sehr nice, zwar balladig aber trotzdem is der rock gut rauszuhören...ob man das solo nachzocken kann ist evtl fraglich^^...ich kanns nich^^
 
Mr.Dee

Mr.Dee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
18.03.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Kölle
Erstmal danke für die ganzen guten Antworten. Um mal auf die Balladen einzugehen, wir haben schon Nothing Else Matters gespielt wobei ich mir sogar einige Stellen selber zusammengereimt habe und gegen rockige Balladen (die nicht grade von irgendwelchem Schnulzigen Zeuchs handeln) hab ich auch nichts. Aber auf jeden Fall danke und schön weiterposten :great:
Greetz Dee
 
zionfan

zionfan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
266
Kekse
355
Ort
basel
novemberrain von guns'n'roses fällt mir da noch ein. nicht gerade heavy metal aber der schlussteil rockt doch schon ziemlich
 
S

Saul

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
430
Kekse
574
Lenny Kravitz-I´ll Be Waiting nicht hart aber für Klavier und Gitarre
 
Herr Ternes

Herr Ternes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.009
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Wie wärs zur Abwechslung mal mit selber schreiben? ;)
Dann könnt ihr den Song so gestalten wie ihr wollt...
 
Papa_Het

Papa_Het

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Wie wärs mit Through the fire and Flames von Dragonforce ??

Ich persönlich mag Dragonforce nicht, aber das kann man einigermaßen hören ;)
 
poor but loud

poor but loud

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
01.02.08
Beiträge
775
Kekse
3.454
Status Quo - Rocking All Over The World

Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der Pianist über das ganze Stück hinweg was zu tun hat.
 
Executed

Executed

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Serj Tankian??
zB.: Sky is Over, Lie Lie, Empty Walls, ...

Hört sich extrem gut mit Klavier an find ich..
 
sebi18

sebi18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
13.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
wien
im grunde kann man jedes lied für alle besetzungen arrangieren. ich habe z.b. schon eine aufnahme von sweet home alabama nur mit zwei gitarren und gesang gehört. sucht euch einfach unterlagen (noten und akkorde), und macht was draus. jazz ist für eure besetzung übrigens hervorragend geeignet.
 
N

nosilenceathome

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
11.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
NRW, Remscheid
check mal die Band

my own private alaska
 
BlackOmega01

BlackOmega01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Freital
Eternal Tears of Sorrow...

"Autumns Grief"
"Bride of the Crimson Sea"
"Upon the Moors"
etc...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben