Wer kennt ein etwas "härteres" Lied für 2 Git u. 1 Piano

Mr.Dee
Mr.Dee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
18.03.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Kölle
Wie mein (langer) Titel schon verrät suche ich nach einem Lied für 2 Gitarren und ein Klavier.
Mein Problem ist folgendes, ich spiele immer mit ein paar Freunden meistens Gitarre, aber da wir zu dritt sind und es nicht sehr leicht ist mit drei Gitarren zu spielen hab ich mir gedacht, da ich auch Klavier seit gut 5 Jahren spiele und wir zugang zu einem Flügel haben wir mal ein Lied lernen sollten was eben für 2 Gitarren und ein Klavier geeignet ist.
Dummerweise kennt kaum einer von uns so ein Lied, da wir meistens eher härtere Sachen oder einfach nur völlig verrückte Sachen spielen (Jimi Hendrix, Metallica)
Nun bitte ich euch mit zu helfen. :great:
Greetz Dee
 
Eigenschaft
 
Savatage...

When the Crowds are gone
Believe
Gutter Ballet
Christmas Eve (Instrumental)
 
System of a Down - Chop Suey
 
Von Thrice gibts da doch recht viel, aber das ist nicht wirklich "hart". Lieder wären zb Red Sky und For Miles.

The Human Abstract - Vela together we await the storm. Das ist hart und hat ein schönes Pianointro (zumindest im Video), nur durchgehend spielt kein Klavier ^^
 
Savatage...

When the Crowds are gone
Believe
Gutter Ballet
Christmas Eve (Instrumental)

Ha, genau das gleiche wollte ich auch schreiben :D

Im Savatage Repertoire findet sich doch einiges zu diesem Thema. Die "Streets" hat sogar einen kleinen Kultfaktor, weil die Pianopassagen auf John Lennons Klavier gespielt wurden, das in seiner ehemaligen New Yorker Wohnung steht (die jetzt ein Museum ist, soweit ich weiß)
 
Vllt. einige Sachen von Freedom Call .. *duck* ;)

Sowas wie The Quest von denen etv.
 
piano und guitar und hart? wird recht schwer...aber ich würd vorschlagen dass du dir mal die balladen oder ruhigeren songs von Zakk Wylde anhörst bzw ja Black Label Society....

In this river zb ist sehr nice, zwar balladig aber trotzdem is der rock gut rauszuhören...ob man das solo nachzocken kann ist evtl fraglich^^...ich kanns nich^^
 
Erstmal danke für die ganzen guten Antworten. Um mal auf die Balladen einzugehen, wir haben schon Nothing Else Matters gespielt wobei ich mir sogar einige Stellen selber zusammengereimt habe und gegen rockige Balladen (die nicht grade von irgendwelchem Schnulzigen Zeuchs handeln) hab ich auch nichts. Aber auf jeden Fall danke und schön weiterposten :great:
Greetz Dee
 
novemberrain von guns'n'roses fällt mir da noch ein. nicht gerade heavy metal aber der schlussteil rockt doch schon ziemlich
 
Lenny Kravitz-I´ll Be Waiting nicht hart aber für Klavier und Gitarre
 
Wie wärs zur Abwechslung mal mit selber schreiben? ;)
Dann könnt ihr den Song so gestalten wie ihr wollt...
 
Wie wärs mit Through the fire and Flames von Dragonforce ??

Ich persönlich mag Dragonforce nicht, aber das kann man einigermaßen hören ;)
 
Status Quo - Rocking All Over The World

Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der Pianist über das ganze Stück hinweg was zu tun hat.
 
Serj Tankian??
zB.: Sky is Over, Lie Lie, Empty Walls, ...

Hört sich extrem gut mit Klavier an find ich..
 
im grunde kann man jedes lied für alle besetzungen arrangieren. ich habe z.b. schon eine aufnahme von sweet home alabama nur mit zwei gitarren und gesang gehört. sucht euch einfach unterlagen (noten und akkorde), und macht was draus. jazz ist für eure besetzung übrigens hervorragend geeignet.
 
check mal die Band

my own private alaska
 
Eternal Tears of Sorrow...

"Autumns Grief"
"Bride of the Crimson Sea"
"Upon the Moors"
etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben