Wer kennt Sanox-Gitarren/-Bässe?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
capridriver
capridriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.06.08
Beiträge
1.924
Kekse
10.250
Ort
Am Fuße des Westerwaldes
Hallo liebe Saitengemeinde ;-), der Thread-Titel sagt es ja bereits: Wer von Euch kennt Sanox-Gitarren oder -Bässe?

Ich besitze seit 1987 die rote Sanox auf den Bildern, gekauft im örtlichen Musikhaus. Gitarre ist Made in Japan, das Netz gibt nicht wirklich viel her. Im Strat-Threat hatten wir schon mal kurz drüber gesprochen, dass es vom gleichen Hersteller auch Effektgeräte gab. Sowohl die abgebildetete Gitarre als auch der Bass entstammen der "Sound-Creator"-Serie, von der es wohl auch LesPauls, SGs und andere Gibson-Formen gab.

Spätere Modelle hatten original Strat-Maße ohne die Ausbuchtungen, sind aber wohl auch made in Korea.
In der Gitarre und Bass (glaube damals noch "Musiker-Gitarre und Bass") gab es mal einen Test über einen Sanox-Bass, müsste aber auf den Speicher bei meinen Eltern um den zu finden ;-)...den Bass habe ich übrigens mal für kleines Geld in der Bucht geschossen, war aber in schlimmen Zustand, habe ihn dann etwas aufgearbeitet (bin aber kein Bassspieler, war nur aus Nostalgie-Gründen ;-)...).

Soviel mein Wissenstand. Vielleicht weiß jemand noch etwas mehr über diese anscheinend exotischen Instrumente? Würde mich mal interessieren! Danke im Voraus und Grüße aus dem heute sonningen Westerwald, Alex.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=85869&stc=1&d=1222341950
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00165.jpg
    DSC00165.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 1.983
  • DSC00164.jpg
    DSC00164.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 1.812
  • DSC00168.jpg
    DSC00168.jpg
    192 KB · Aufrufe: 1.755
  • DSC00169.jpg
    DSC00169.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 435
  • DSC00171.jpg
    DSC00171.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.762
  • DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.714
  • DSC00173.jpg
    DSC00173.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.713
  • DSC00174.jpg
    DSC00174.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1.690
...was ich vergaß zu schreiben:

Mir geht es hier nicht um Wertschätzung, sondern einfach nur um Infos zu der Gitarre...

P.S.: Glaube, wenn Batman Bassist gewesen wäre, hätte er diesen Bass gespielt ;-)...
 
;)...scheinen ja wirklich selten zu sein, wenn sie keiner kennt! Trozdem danke für's Reinschauen bis jetzt...Gruß Alex.
 
Letzter Versuch ;-)! Wünsche allen ein "nice Weekend"!
 
Hi Mr. Moore ;), ja, das kannte ich bereits, eine der Reviews dort ist von mir :)...trotzdem danke!:great:
Gruß Alex.
 
ich hab heut ne sanox sound creator les paul in nem gebrauchtwarenmarkt gefunden und bin jetzt auch auf der suche nach infos.
die goldene hardware ist schon sehr mitgenommen. schätz mal die gitarre kommt auch aus den 80ern.
ich werd bei gelegenheit testen ob sie noch funktioniert.
das wars auch schon.
-Adrian
 
Größere Bilder konntest du nicht hochladen?
 
Schauen auf jeden Fall mal sehr interessant aus..
Aber der Thread hat auch schon 1 Jährchen aufm Buckel. :)

Grüße, Doomed.
 
ich habe mir 1983 oder so eine steinberger copy von sanox bei music productiv gekauft - sanox 999. 4-saiter/headless.
das ding ist bis heute echt top, spiele es gerne. headless ist für meinen geschmack eh das beste was es gibt.
man hasst sie oder man liebt sie ;-)
 
Schaut mal, das war meine erste E-Gitarre. Ein tolles Instrument aus dem Hause Sanox
 

Anhänge

  • IMG_20191226_112911.jpg
    IMG_20191226_112911.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20191226_112937.jpg
    IMG_20191226_112937.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20191226_113007.jpg
    IMG_20191226_113007.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben