Wer kennt Ten Years After ?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Also das Album "Stonedhenge" ist ja wohl mal der Bringer überhaupt!
Psychedelischer gehts kaum noch...

Was haltet ihr von denen?Welche Alben sind noch zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Cricklewood Green kenn ich noch... die ham schon gute Musik gemacht.
 
Woodstockfilm....going home..Klar. Ansonsten nix.
 
die sind ziemlich gut, ja
 
ich kenn sie auch ;)
 
vor ca. 20 jahren hatte ich ne live-lp von ten years after. weiß leider nicht mehr, wie die hieß, aber ich fand die damals ziemlich gut. hab aber seitdem nix mehr von denen gehört
 
das ist doch die band von alvin lee!?
den hab ich mal live gesehen! hammer!
 
CJ schrieb:
das ist doch die band von alvin lee!?...
rischtisch :great:

da gabs auch noch sowas wie ten years later, weiß nicht mehr genau was das war.
...alzheimer? mach mir langsam sorgen...
 
alibeye schrieb:
rischtisch :great:

da gabs auch noch sowas wie ten years later, weiß nicht mehr genau was das war.
...alzheimer? mach mir langsam sorgen...

Ten Years Later ist auf einem der ersten WDR Rockpaläste aufgetreten 1978, da kam auch ein Album von der Band raus.
 
Ænima schrieb:
Also das Album "Stonedhenge" ist ja wohl mal der Bringer überhaupt!
Psychedelischer gehts kaum noch...

Was haltet ihr von denen?Welche Alben sind noch zu empfehlen?

Ich hatte früher mal das Album "Rock&Roll Music to the World", das enthält ein paar Hammer Songs. Dürfte aber schon etwas "moderner" und rockiger klingen als die Stonedhenge. Ein Live Doppelalbum gabs zu der Zeit auch noch.
 
Das Doppellivealbum hieß "Recorded Live" und war - wie auch die meisten anderen TYA-Alben - weniger experimentell und psychedelisch als "Stonedhenge", sondern eher bluesig-straight.

Aenima, hör' dir ruhig auch mal das Album "Watt" an, vielleicht könnte dir was davon gefallen.
 
Die "Cricklewood Green" finde ich auch geil...hat sowas dumpfes, bluesiges...
 
Das beste is Sssh!
 
natürlich kenn ich Ten Years After... :D

find die Musik echt geil. Alvin Lee hat aber leider die anderen (vor allem den Keymann) ein bisschen in den Schatten bzw. Hintergrund gedrängt, aber sonst super.

"Love like a Man" find ich neben den genannten Songs auch ganz gut.
 
markus85 schrieb:
"Love like a Man" find ich neben den genannten Songs auch ganz gut.

Ja,das war der Song durch den ich auf sie aufmerksam wurde.Hatte ich mal auf ner Party auf so einem Sampler gehört und mindestens 1 Jahr gebraucht um raus zu finden was das für ne Band war.

Nun habe ich alle Alben von denen ;)

Die besten sind meiner Meinung nach Stonedhenge und Cricklewood Green.
 
Ænima schrieb:
Ja,das war der Song durch den ich auf sie aufmerksam wurde.Hatte ich mal auf ner Party auf so einem Sampler gehört und mindestens 1 Jahr gebraucht um raus zu finden was das für ne Band war.

Nun habe ich alle Alben von denen ;)

Die besten sind meiner Meinung nach Stonedhenge und Cricklewood Green.

alle Alben, donnerwetter! Da hat sich des Jahr suchen wohl gelohnt :great: .
Wenn man wen frägt, dann kennt der höchstens Alvin Lee... das kenn ich :rolleyes: .
Ich hab blos das "Cricklewood Green" Album und die "Premium Gold Collection - Ten Years After".
Sind beide goooil!
 
jo, ich kenns se schon, sind schon geil, aber vom hocker haun se mich auch wieder net..
 
Hand hoch:"ICH"
 
hmm ich kenn TEN mit dem Album Babylon, ist wohl nicht das gleiche oder ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben