Wer leiht mir günstig seine PA in Düsseldorf?

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Die Überschrift ist etwas doof, mein Anliegen ist auch komisch/frech, und ich wüsste auch nicht, wo ich das Thema am besten eröffnen sollte, weil eigentlich sollte das möglichst viele lesen, und nicht nur PAler. Aber der Reihe nach :D

Am 20. Juni machen wir eine WG-Party. Das haben wir in den letzten Jahren etwa einmal pro Jahr gemacht, diese aber wird unsere letzte sein, denn wir müssen die Wohnung zwangsweise räumen (das liegt aber nicht an uns, sondern am Bauaufsichtsamt, welches nach 15 Jahren feststellt, dass dieses Gebäude nur für Lager/Gewerbezwecke genutz werden darf...:rolleyes:) Wir hatten die letzten Male immer die Anlage aus unserem Proberaum - leider klappt das dieses Jahr nicht weil wir die die an dem Wochnende woanders verliehen hatten (und das stand schon länger fest).

Nun habe ich natürlich mal bei einem Verleiher (der hier um die Ecke ist) angefragt und ein Angebot machen lassen. Ist dann doch nicht so billig - und eigentlich war ein Paket mit unnötig viel Kram dabei. Natürlich wollen die Leute damit Geld verdienen, ist ja an sich alles in Ordnung, und wenn es gar nicht anders geht, dann bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Nun habe ich mir aber mal ganz frech gedacht, dass Musiker an sich ja untereinander gerne helfen (auch wenn man sich nur virtuell "kennt") und vielleicht jemand netterweise seine Anlage leiht, die er zuhause oder im Proberaum stehen hat. Natürlich ist derjenige bzw. die Band dann herzlich eingeladen und kann frei essen und trinken (alle andere Gäste zahlen 5€ eintritt), und über weiteren Aufwändenschädigungen, die obligatorische Kiste Bier oder sonst was können wir natürlich auch reden.

Oder hat vielleicht jemand besondere Tipps wo ich in Düsseldorf und naher Umgebung mir günstig was leihen kann? Der Grund, warum ich erst auf diesem Weg frage und nicht direkt zum Profi gehen und mir was leihe ist eben auch der, dass wir ja gar nichts großes brauchen. Eigentlich machen wir ja nur unser Wohnzimmer zum Dancefloor - aber eine Hifi-Anlage oder meine Nahfeldmonitore packen das dann doch nicht bzw. sind die mir zu schade...

Unsere bisher genutze Proberaumanlage bestand aus einem Yamaha EMX 2x 300W Powermixer und zwei Yamaha 12"+1" Boxen (Club-Serie oder so). Mit den machte es Spaß. Ich brauche nur Endstufe + Boxen (bzw. halt Aktivboxen) sowie Ständer (und Kabel bei der Passivvariante).
 
Eigenschaft
 
Unsere bisher genutze Proberaumanlage bestand aus einem Yamaha EMX 2x 300W Powermixer und zwei Yamaha 12"+1" Boxen (Club-Serie oder so). Mit den machte es Spaß. Ich brauche nur Endstufe + Boxen (bzw. halt Aktivboxen) sowie Ständer (und Kabel bei der Passivvariante).

Wenns nur darum geht:
Komm vorbei (MG) nimm Dir zwei von unseren db basics, Stative, Endstufe und Strippen mit, lass ne Kiste Bier im Proberaum und brings vor dem 23.6. zurück.

Zu den dbs müsste ich bemymonkey noch fragen, denke aber, dass das in Ordnung geht - ansonsten könntest Du auch zwei TRS115 haben, die sind aber sackschwer und nicht grade PKW-tauglich :)
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, und vielen Dank für das Angebot. Aber ich hatte nun doch zunächst eine näherliegende Option hier in Düsseldorf - und schließlich muss ich die aber nun auch nicht annehmen, weil ich gestern erfahren habe, dass unsere Proberaum-Anlage jetzt doch nicht anderweitig verliehen ist, und ich die also benutzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben