Wer mag hier eigentlich Hardcore?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
@ babyborderline
Chaka gleich 4 gute Bands aufgezählt!
Coole Scheiße!!!
 
HellToPay schrieb:
@ babyborderline
Chaka gleich 4 gute Bands aufgezählt!
Coole Scheiße!!!

meinste jetzt mein einstiegs-statement...
scheint ja mal wer hier plan zu haben.
Yeah!!!
 
ich sag nur EXODUS
 
Was ham Exodus denn bidde mit Hardcore am Hut ? (hab ich was verpasst ?)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Aaaalso ich mag: Biohazard, Propaghandi, Refused, Atari Teenage Riot, Dillinger Escape Plan, Cult of Luna ...... und Sick of it all oder Madball kann ich mir auch anhören
In erster Linie mag ich intelligenten abstrakten Hardcore.... auch wenn das manch anderer eher als lärmig bezeichnet :rolleyes:

...naja und dann selbstverständlich noch so ein paar GRINDCORE Bands.

Du magst Grindcore? Denksturz steht, afaik, auch sehr auf GC.
@Topic: IMHO ist Hardcore nicht so übermäßig geil, abba ab und zu mal ne Portion Biohazard ist was feines.
@Tob: :shock: wow, du hast Nirvana in einem kleinen Club ´89 live gesehen? Ich denke, dass können nicht viele von sich behaupten. :shock:
 
Old School Hardcore à la Gorilla Biscuits/ Good Clean Fun etc finde ich ganz gut... oder halt Zeug wie Converge, Botch, Götz George ;)
 
Ich finds ziemlich kompliziert nur in solchen Kategorien zu diskutieren! Meiner Meinung nach verschwimmt der Hauptteil der Musikrichtungen der genannten Bands.Mal Hardcore-Metalcore-Punk-Hardcorepunk-Old school-....
Was früher normal als HARDCORE bezeichnet wurde wird heute Old school Hardcore bezeichnet! Das Kategoriesieren is so ne Sache!
 
JAA Post-HAARDCORE!!!!
song of zarathustra,GUANA PUNCH LINE,Yage,F-minus,
Wheel of Dharma,True North,Planes Mistaken For Star.
Keelhaul ist meiner meinung mehr Math-rock so wie Dillinge auch.
 
hm...wenn überhaupt "The Black Dahlia Murder" ... aber das is kein Hardcore (Metalcore) mehr, oder?
 
Black Dahlia Murder sind ein Wahnsinn.

Deadlock, Avenged Sevenfold, To or Die !, confronto, unearth, undying, children, walls of jericho und narzis sind aber auch sehr, sehr geil
 
Undying...eine meiner Helden ;)

Ansonsten hör ich auch noch gerne Sachen wie Orchid, You and I, The Icarus Line, Converge, Song of Zarathustra (!!!), Shikari, Disaffect, Saetia, Today is the Day, Circle takes the Square, Botch und auch DEP. Von so manchen wird ein Großteil dieser Bands auch als Emo Violence oder Post-Hardcore bezeichnet, wat solls. Metalcore ala Morning Again, Earth Crisis, teils Walls of Jericho, Jane, Nyari oder Arkangel gebe ich mir auch öfters. Ansonsten hör ich hauptsächlich mehr aus der der Death/Black Metal Ecke.
 
Hardcore ist erlaubt :rock: aber nicht diese ganze NY-hardcore "wir haben glatzen und rappen auf Dropped D-chords" Madball e.t.c echt zum kotzen. Da krieg ich Kopfschmerzen. :evil:
 
Also ich finde Hc auch klasse. Besonders wenn's schön groovt a la downset und Biohazard oder schön vertrackt ist wie Snapcase, Adamantium,Eighteen Visions und Konsorten !
 
jo,
snapcase sind schon toll.
ich mag auch ny hardcore ala yuppicide.
so stumpfe hardcoreknüppel ala madball und cro mags is allerdings nicht mein fall.
im moment steh ich allerdings auf my chemical romance oder coheed and cambria.
dillinger escape plan,horse the band und the number twelve looks like you würde ich nicht in die hardcore ecke stellen die machen ihr eigenes ding was ne mischung aus irgendwie allem ist.(bewundernswert)
dillinger kommen ja gegen ende des jahres auf tour und da werd ich mir mal eine dosis geben.bin gespannt wie heftig es wird!
 
Snapcase, SickOfItAll und alle Combos von und mit Mike Muirs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben