Wer repariert Boss Pedale

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Hi, ich habe einen Boss Chorus CE-2. Leider ist die LED defekt. Da ich das Teil auf keinen Fall loswerden will, suche ich jemanden der die LED reparieren kann. Weiß jemand einen vertrauensvollen Techniker?

Wäre die Rettung.

Dankeschön, Kai
 
Eigenschaft
 
Ich würd an Deiner Stelle erstmal in Bremer Musikgeschäften nachfragen. Entweder Du erwischt sogar eines, das eine eigene Werkstatt hat oder man wird Dir sagen können, wer in Deiner Gegend Musikelektronik repariert. Da sollte es in jeder größeren Stadt jemanden geben. Viel Erfolg. :great:
 
Erstmal aufschrauben, schauen, ob du an die LED kommst, dann ablöten (vorher merken, wo die Kathode und die Anode hinkommen^^) und schaun, was das für eine ist
Also wieviel Volt und Ampère die braucht
Normal für ne normal große (5mm) Rote ist 1,6Volt und 0,02A, also 20mA

Damit kommst du wesentlich günstiger weg
Brauchst nur für ein paar Cent ne neue LED :)

Edit: Hier n Link, falls dus nicht so mit Technik hast: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm
 
:great:

Flo [RR - Git] schrieb:
Erstmal aufschrauben, schauen, ob du an die LED kommst, dann ablöten (vorher merken, wo die Kathode und die Anode hinkommen^^) und schaun, was das für eine ist
Also wieviel Volt und Ampère die braucht
Normal für ne normal große (5mm) Rote ist 1,6Volt und 0,02A, also 20mA

Damit kommst du wesentlich günstiger weg
Brauchst nur für ein paar Cent ne neue LED :)

Edit: Hier n Link, falls dus nicht so mit Technik hast: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm
 
nur ich würde keine 5mm kaufen .. die in den boss dingern sind wesentlich kleiner ... kannst ja mal ne schieblehre zur hand nehmen ... ich weiß grad nicht das maß
 
In den meisten Effektgeräten die ich in der Hand hatte sind 3mm LEDs drin gewesen. Also müsste das auch bei dem Ding so sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben