Wer sind die angesagten jungen "guten"Bassisten?

  • Ersteller gillento
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
gillento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Wir kennen ja alle die eingesessenen Asse (Jeff Berlin, Marcus Miller, Pino Paladino, Stanley, etc)

Wer sind denn eigentlich die neuen, jungen "guten" Bassisten?
Gibt es die noch?
Oder sind das alle mehr oder weniger gesichtslose Side Männer wie Markus Kössler, Daniel Bätge?
Spielen sie nur in geilen Backing Bands oder gibts da noch mehr?
 
Eigenschaft
 
Hier! Ich!
:D

Was verstehst du unter alt bzw. jung? Ein Ryan Martinie ist mit 36 vergleichsweise jung gegenüber Miller und Co, spielt aber locker in deren Liga mit.
 
Danke für deine Antwort
...."Alt" wie in "high Profile", "jedem Bassisten bekannt", .....
keineswegs negativ gemeint:)
 
Flea nicht vergessen ;) (Obwohl, ist ja auch schon nen alter Sack)
 
Tal Wilkenfeld
Esperanza Spalding

Dominik Krämer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

wohl einer der besten deutschen Bassisten.

Sonst würd ich sagen, ich.

Ich versteh das Topic auch nicht so ganz. Es gibt viel gute Bassisten heutzutage, auch die, die gerade aktuell sind. Nur muss ich zugeben fällt mir momentan nicht viel ein.
Arif von Protest the Hero z.B.
 
Joe Principe von Rise Against ist imho ein sehr guter Rock-Bassist und noch vergleichsweise jung
Ali Busse ist der Bassist von "Disko No. 1" und hat mich auf den beiden Platten die Jan Delay mit denen gemacht hat echt überzeugt.


 
Rene Pütz

studierter Schweine-Bassist, genialer Multiinstrumentalist, bewegt sich (mit allen Instrumenten!) höchst kompetent kreuz und quer durch alle Musikstile und singt auch noch unverschämt gut... :confused:

Pütz war übrigens auch der Bassmann und Mitgründer von LASH, der andere Bandgründer war btw. Henrik Freischlader, auch so eine übertalentierte Rampensau! :D:cool:

Ich liebe diese Jungs!

RJJC
 
Dieser Kerl auf Youtube, der immer so gut spielt, dann der andere, der so super schnell ist auf dem 9-Saiter, und dann noch der Dicke, mit dem Hut...

Ich versteh das Topic auch nicht so ganz.
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich verstehe nicht, was es an diesem thread nicht zu verstehen gibt^^

ich interpretiere aus dem post des Threaderstellers, dass sich der oder diejenige vielleicht ein neues vorbild zum nacheifern oder eine inspiration sucht.
und mal hand aufs herz, mittlerweile find ich FLEA, John Myung, Justin Chancellor, miller und wooten auch ziemlich langweilig. nichts gegen deren technik, aber von denen hat man ja auch schon fast alles gehört^^

Ich finde in letzter Zeit Nathan Navarro mit seinen Dubstep Kompositionen sehr geil.
Klick 1: http://www.youtube.com/watch?v=5l4S776Gubk
Klick 2: http://www.youtube.com/watch?v=IEdGA-FmENY&feature=relmfu
(der zweite link ist zurzeit mein persönliches highlight, bombastischer sound, gute technik mit dem hothand sensor)

Der Typ hat in seinem channel allerdings auch Jazz und MEtal songs.

Ich bin momentan auch auf der suche nach inspirierenden sounds, die man in einer melodicmetal band mit nur einem gitarristen imitieren könnte.
und da sind junge bassisten mit neuen sounds bestimmt sehr hilfreich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallward
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/ spam
nun muss ich vorstehend leider doch löschen. man kann einen te auch gewollt missverstehen, indem die erklärung ignoriert wird. lemmy hat hier wirklich nix zu suchen (flea auch nicht).

m.e. geht es um Neue populäre (innovative?) Bassisten.
also z.b. auch nicht um die (u.u. tollen) youtube-solisten oder fernsehkapellenmucker.

wenn das so treffender sein sollte, möge gillento ggf. mir oder einem fachkollegen diesen oder einen anderen vll. treffenderen titel per pn schicken.
 
Ein Bassist, der mich in den letzten Monaten sehr inspiriert hat und zudem noch sehr jung ist:
Henrik:D
 
Weil ich so ein alter Spaßvogel bin, war mein Post zwar nur halbernst gemeint, aber eigentlich bin ich tatsächlich der Meinung, dass Leute wie MarloweDK oder DavidSinRocks mittlerweile einflussreicher sind, als der neueste Jazz- oder Fusion-Überflieger, der gerade mit XY auf Tour ist und der das Cover irgendeiner Basserzeitschrift schmückt (ok, da sind eh nur Bässe drauf, aber ihr wisst, was ich meine :rolleyes:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben