Wer spielt Bass udn Gitarre?

  • Ersteller Ladykracher
  • Erstellt am
Bin bisher primär Gitarrist, aber hatte immer schon ne hohe Affinität zum Bass, werd mir also demnächst mal nen Bass zulegen und erstmal aushilfsweise bei uns Bass spielen, weil sich kein Basser findet :-(. Hab schon nen Trace GP-11 Preamp bei ebay günstig geschossen und der wird dann über PA gespielt.
Wobei, meine Basskünste gehen eher in Richtung Lemmy Kilmister als in Richtung Jaco Pastorious ^^...
 
Hier!

Ich spiele jetzt vier Jahre Gitarre und ca. ein Jahr weniger Bass, letzteres aber nur bei Gelegenheit. Dabei fällt mir das Bassspielen eigentlich ziemlich leicht, das Zupfen hatte ich schnell raus und ich glaube ich mach mich auch sonst ganz passabel. Allerdings würde ich mich nie mit einem "richtigen" Bassisten vergleichen. Definitiv macht mir beides Spaß, würde ich die Gitarre an den Nagel hängen und mich aufs Bassspielen konzentrieren, würde mir aber mit Sicherheit was fehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben