Wer spielt Marshall TSL

von SG Rocker, 15.05.06.

  1. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Hey Jungs,

    Mir brennt die Frage einfach auf den Nägeln und ich bitte um euer verständnis, ich wollte mal wissen wer zur Zeit Marshall TSL spielt, als ich mir die Kiste gekauft habe war mir das egal und recht schnuppe nur in letzter zeit sehe ich immer öfter Bands mit dem wirklich geilen Teil, z.B. eben wieder Sportfreunde Stiller oder Silbermond, vielleicht kennt ihr euch ja besser aus!

    Danke für das Verständnis!
     
  2. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.05.06   #2
    Hi,
    ich spiele auch ein TSL. Allerdings einen TSL 60. Der gefällt mir vom Sound einfach besser als der TSL100. Aber jedem das seine.
    Ich find die TSLs wirklich super. Klasse klang. Meiner ist noch nich ganz fit. Die OD Kanäle haben nich genug Gain, den sie haben sollten, aber das wird bald behoben sein, denke ich!
    Gruß
    Fabi
     
  3. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 15.05.06   #3
  4. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 15.05.06   #4
    Mein Bandkollege spielt nen TSL 60, der klingt schon ziemlich gut. Die Zuverlässigkeit ist allerdings nicht so toll, er hatte schon 3 mal ein Ausfall am Footswitch und einmal eine Reparatur am Trafo.

    Mein JSX gefällt mir besser, trotzdem ein guter Amp :great:

    Axo, les gerade wie das vermutlich gemeint war, guck mal auf der Marshall-HP
     
  5. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 15.05.06   #5
    Ja ne, ich fragte wirklich nach bekannten Leuten aber kein Proplem!
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 15.05.06   #6
    Was hast Du vor?
     
  7. 0oS

    0oS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #7
    tschuldigung, dass ich bischen zu OT gehe, aber wo isn da der große unterschied, ausser beim headroom? :confused:
     
  8. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Also ...
    Der TSL100/122 hat:
    - 100 W
    - Toneshift für jeden Kanal einzeln
    - 3-Band-EQ für jeden Kanal getrennt
    - VPR
    - Output Mute
    - Deep-Schaltung für Clean/OD getrennt
    - Im Clean-Kanal den Mid-Boost
    - Einen, ich sag mal, serieller-einstellbareren EQ als die anderen Amps aus der TSL-Reihe
    - Kein Master-Volume wie bei den kleinen Brüdern!

    Beim TSL60/601/602 fehlt eben die getrennten EQs in der OD-Sektion. VPR und Outputmute gibts genauso wegig wie den Mid-Boost im Cleankanal. Außerdem lässt der Stock-FX-Loop ein wenig zu wünschen übrig ... ach ja ... und der hat eben auch "nur" 60W.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
     
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 16.05.06   #9
    ICH :)

    Und ich find mich total berühmt :)

    Ne im Ernst es gibt wenige "Stars" die das Teil spielen. Denn vielen ist der DSL lieber (wär er mir auch, wenn es ein echter 2 Kanaler wär, mit dem ich zwischen clean und crunch schalten könnte) Diesen Lead kram brauch doch keine Sau :)
    Und wenn ein Star ein TSL 100 auf der Bühne zu stehen hat, dann steht er auch meistens nur so da oben rum ;)
     
  10. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    528
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 16.05.06   #10
    Bei Blind Guardian istr ein TSL 60 im Einsatz

    Matze
     
  11. 0oS

    0oS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #11
    ich meinte vom sound
    die technischen unterschiede sind mir bekannt
     
  12. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 16.05.06   #12
    Der 60er klingt etwas wärmer und der 100er straffer und hat mehr gainreserven.


    Übrigens Kuddel spielt zum beispiel einen tsl100 so wies aussieht in der gleichen Combi wie ich(ampbox combi)
     
  13. KillerKeks

    KillerKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.05.06   #13
    Der Sänger von 3 Feet Smaller (-> "Bowlingpunk" aus Österreich, recht schick) hatte mal einen TSL 100.
     
  14. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.05.06   #14
    Kuddel spielt ENGL SE + 4x12 ENGL
    Breiti spielt TSL 100 + 4x12 ENGL :great:
     
  15. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.05.06   #15
    Es gibt hier Leute, die 3 Feet Smaller kennen? geil. Der Gitarrist von denen spielt den Amp mit der unzerstörbaren Frontplatte.

    Ich spiel übrigens einen TSL602. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum viele den TSL schlechter als den DSL finden. Anders ist er auf alle Fälle, aber schlechter?
     
  16. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 16.05.06   #16
    Ja das sehe ich ganz genauso, zufälligerweise hab ich am Freitag mit einem Mitabeiter aus einem vertrauten Laden geredet der sich wirklich sehr gut auskannte, dieser sagte: Ja der TSL ist ein verdammt geiler Amp, würde ich Metall und Hard Rock spielen würde ich mir die Kiste gerade holen, der DSL sei eher wür für die klassischen Sachen, der nette Herr spielt aber in einer Pop Coverband und somit einen Vox Valvetronix aber seis drum des weiteren ist es wohl so das der TSL vielen einfach zu viel ist und sie sich ne viertel Stunde davor setzen und dann entgeistert abwinken, obwohl man dann vielleicht gerade mal weiß wie er angeht und dann schon einen guten Sound bei einem 3 Kanaler finden? Nein man muss sich definitiv damit beschäftigen ruhig 2-3 Stunden mit verschiedenen Gitarren davor setzen. Da ist der DSL halt schon einfacher zu bedienen und so gehts dann schon los.
    Anders klingt er klar und ich finde besser, irgendwie geradliniger oder Straffer ums kurz zu beschreiben, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

    Für mich bleibt der Amp erste Wahl egal wer ihn spielt aber ich wollts halt mal wissen, man sucht ja immer nach Gleichgesinnten da der Mensch ja gerne im Rudel lebt! ;)
     
  17. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 16.05.06   #17
    Sorry meinte ich ja hab den Namen leider vergessen:o
     
  18. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 16.05.06   #18
    andere Röhren oder was soll dir mehr gain liefern?
     
  19. KillerKeks

    KillerKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.05.06   #19
    @ ronnie: wir hätten im letzten herbst fast das vergnügen gehabt, die jungs zu supporten. leider kam dann bei denen ne persönliche geschichte dazwischen, so dass der gig gestrichen wurde. hätte mir aber gern mal die frontplatte von herrn smaller angesehen... :)
     
  20. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 17.05.06   #20
Die Seite wird geladen...

mapping