Wer spielt nen Amp von George Dennis?

von Mick HouseofSpea, 15.09.06.

  1. Mick HouseofSpea

    Mick HouseofSpea Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 15.09.06   #1
    Hi Leute!
    Wer kann mir etwas über diese Amps sagen?
    Sound, Zuverlässigkeit etc.

    George Dennis LTD


    Gruß
    Mick
     
  2. LastR@g3

    LastR@g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 15.09.06   #2
    Also ich kenne einen 4-Kanaler Vollröhrenamp von GD, "The Blue" mit 60W. Die sind eigentlich super, werden wie ich finde total unterschätzt!!! Soundmäßig kann man mit denen (aufgrund der 4 Kanäle) ziemlich viel machen wie ich finde... Also für die allerwildesten Metal-Sachen würde ich ihn wahrscheinlich nicht nehmen, aber ansonsten steckt alles von schönem Cleansound, über leichten Crunch bis hin zu Heavy-Sachen drin...
    Lediglich die beiden Lead-Channel könnten für meinen Geschmack n bisschen mehr Gain spendiert bekommen... aber wenn man denen nicht grad alle Mitten klaut kommt man eigentlich super damit klar!
    Die Soundsamples auf der HP sind nicht gut gelungen! Also ein Antesten schadet nicht...
    Zur zuverlässigkeit kann ich nix sagen, da ich den Amp selber nicht besitze.

    [THE BLU 60 W AMPLIFIER HEAD

    + 4 separate preamplifier channels, selectable either from the front panel or foot switch
    Clean channel controls:
    Volume, Treble, Middle, Middle Sweep, Bass, Dynamic Presence
    Crunch channel controls:
    Volume, Gain, Treble, Middle Shift, Bass, Boost
    Lead A and B channel controls:
    Volume, Gain A, Gain B, Treble, Middle, Middle Sweep, Bass and Contour (for Lead B only)
    Master Controls:
    Volume, Reverb, Cut, Reverb Selector Hi/Lo

    + Processor controlled channel and reverb switching
    + Balanced Direct output
    + Effects loop
    + 5 way foot pedal included
    + Accutronics reverb
    + 5 x 12AX7 preamplifier tubes
    + 2 x E34L special power amplifier tubes] (George Dennis)
     
Die Seite wird geladen...

mapping