wer steht hier auf 80er Jahre Hairmetal?

freeze
freeze
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.05
Registriert
29.01.05
Beiträge
135
Kekse
0
außer mir?
 
Eigenschaft
 
An welche Bands denkst du denn da so genau?
 
ich steh auf 80iger metal und 70iger (Black Sabbath) und sonst auf 80iger Metallica, Slayer, Exodus etc.
 
Achtziger: Quiet Riot....Tesla, Loverboy, Megdeth, Anthrax, Twisted Sister, Autograph, Mötley Crüe, OZZY!!!

Und so siebziger: Rod Stewart, Billy Idol (WHITE WEDDING!!), Deep Purple, Naja, alles was es an Classic Rock von damals gibt...
 
Iron-Maiden schrieb:
..................
Und so siebziger: Rod Stewart, Billy Idol (WHITE WEDDING!!), Deep Purple, Naja, alles was es an Classic Rock von damals gibt...

Naja, Rod Stewart hat mit Metal ja nun mal gar nichts am Hut. Das ist noch nicht mal "Hard Rock"! Allerhöchstens "Teenie-Mädchen-Anmachrock".
Und Billy Idol´s White Wedding ist ja wohl mal so was von typisch 80er! Mehr eighties geht doch gar nicht! Zudem eher Punkrock als Metal.
 
Ich denke da an:


WHITECROSS



:)



mehr 80er Jahre metalmäßiger gehts nicht! :D
 
Das nennt man einfach HAIRCRIME-METAL

und das ist ein böser Fall für den Frisör .

Wie sind die nur darauf gekommen Gitarre zu spielen,
die standen doch den ganzen Tag vor dem Spiegel
um sich ihre Matte zu föhnen :D
 
Slayer, Exodus, Anthrax, Black Sabbath, Deep Purple, Megadeth :screwy: Wo ist denn das Hair Metal?
Hair "Metal" wär für mich sowas wie die schon genannten Twisted Sister, Bon Jovi oder Dokken. Eigentlich der selbe Käse wie Glam Rock bloß härter.
 
Peegee schrieb:
Und Billy Idol´s White Wedding ist ja wohl mal so was von typisch 80er! Mehr eighties geht doch gar nicht! Zudem eher Punkrock als Metal.

Yeah Billy Idol und die 80-er.
Imho werden die 80-er von vielen zu unrecht als Dekade des schlechten Geschmacks abverurteilt!

Ich würde hier auch Whitesnake nicht unerwähnt lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blashyrkh schrieb:
Yeah Billy Idol und die 80-er.
Imho werden die 80-er von vielen zu unrecht als Dekade des schlechten Geschmacks abverurteilt!

Ich würde hier auch Whitesnake nicht unerwähnt lassen!
Whitesnake sind imho Hard Rock, wie Deep Purple halt. Was auch nicht verwunderlich ist bei der Besetzung.
 
Whitesnake sind geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Poison forever :cool:
 
freeze schrieb:
wer steht hier auf 80er Jahre Hairmetal?
ICH ! :D

Glaub meine Kumpels un ich werd dieses Jahr an Fasching wieder als Mötley Crüe gehen !! :great:

Ich muss euch heut nach Feierabend mal die Foto's davon zeigen...einfach nur göttlich ;)

Greez,
Jim
 
JimmyPage
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Doppelpost
Ich finde Quiet Riot und Co. auch geil! Die ersten 4 Alben von Pantera sind auch super, was danach kam ist nicht mehr so mein ding, viele werden jetzt wahrscheinlich denken :screwy: :screwy: :screwy: , aber Pantera hat in den 80ern ein paar echt gute Hairmetalsongs produziert.
 
Iron-Maiden schrieb:
Achtziger: Quiet Riot....Tesla, Loverboy, Megdeth, Anthrax, Twisted Sister, Autograph, Mötley Crüe, OZZY!!!

genau diese bands finde ich geil. Mit auf die liste setzen würde ich aber auf jeden fall noch Riot oder Ratt. Das problem ist bei den ganzen (auch erfolgreichen) HairMetal Bands ist, dass man so wenig von denen hört, d.h. nicht jeder kennt die, und CDs gibbets auch nicht oft im Plattenladen. Ich habe gehört, dass diese Bands es oft nie bis nach Europa geschafft haben, daher kennt man sie hier auch nicht so oft..
 
RisingForce schrieb:
...aber Pantera hat in den 80ern ein paar echt gute Hairmetalsongs produziert.



Die Aunfahmen sind aber bei manchen Platten/Songs unter aller Sau! Und die klingen mir da eher wie ne schlechte Priest Kopie (Also Priest in frühen Tagen...)

Greez,
Jim
 
Zum Thema: Ich! :D
 
Whitecross rulen ohne Ende!

Die machen demnächst ein neues Album!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :D
 
ich oute mich... ja ich gebs zu ich mag Hairmetal.
momentan vor allem Running Wild
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben