80er Jahre Spandex-Hosen

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Wer hat eine Idee, wo ich die fiesen 80er Jahre Spandex-Hosen noch herbekomme?
Inzwischen tragen ja nichteinmal mehr Iron Maiden diese Dinger, aber für das echte HairMetalOutfit, ist sowas unschlagbar.
Bei EMP finde ich zumindest nix und sonst nur Frauenhosen. Keine geil gestreiften oder Karos oder was die Jungs alles anhatten!
Simson
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ging es lange genauso wie dir, aber irgendwann bin ich zufällig über den Shop gestolpert: Polltaex und hab mir eine Zebrahose bestellt. Seitdem bin ich glücklich :)
 
... sonst nur Frauenhosen
Na dann nimm doch eine solche?


Wer sich nicht schämt, Spandexhosen zu tragen, der wird sich auch nicht schämen, wenn es eigentlich eine Frauenspandexhose ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es is eh egal. DIe lassen so oder so keine Luft für Fantasie :D
 
wie wärs mit so ner lederleggings, wie sie in der frauenwelt heutzutage sehr beliebt ist? :D
 
Sorry, wenn ich den uralten Thread wiederbelebe. Aber ich bin für ein Bandprojekt auch auf der Suche nach dem HairMetal/Glamrock-Look. Kennt jemand hier gute Shops für Spandexhosen und allgemeinem 80-Style?
 
In den Frauenabteilungen der üblichen Shops (H&M, New Yorker, Mister + Lady, Kik, etc.) findet man des öfteren Spandexleggins. Einfach öfter mal nachschaun...
 
Nun, ich bin mit 1,88m nicht gerade der kleinste. In den Frauenabteilungen sind mir die Leggings zu kurz :-/ Außerdem sind die dann meist nicht in diesem typischen 80er HairMetal-Sil. milanoo.com hat richtig cooles Zeug, aber mit 14€ Versandkosten viel zu teuer und hat einen schlechten Ruf bei der Zuverlässigkeit und Qualität.

Irgendwo muss man die doch herbekommen? :(
 
Ansonsten hau mal den User Kiview an, den sieht man öfter in solchen Hosen rumrennen. ;-)
 
wie bitte?^^
 
Wo ist denn das Problem mit Frauenhosen? Ich denke Spandexhosen sind eh nicht grade die Männerhose, dann kannst Du dir doch auch eine aus der Frauenabteilung nehmen :redface: Ich hatte meine beiden auf diversen Festivals gefunden.
 
ganz gut funktioniert immer wie jakob schon sagte der h&m da gibts gerade jetzt wieder n haufen schlangen und leoparden hosen!! und etsy ist wirklich ein sehr guter tipp oder kleiderkreisel! und eine zebrahose hab ich noch von meiner mutti ;) .... ob sie was taugen ist leicht fest zu stellen.... je enger desto besser :D
 
Da ich nun in einem 80er Hairmetalprojekt verpflichtet wurde, brauchte ich dringend ein passendes Outfit...meine Vintage-Cheetah-Spandex(noch original Mustang) gibt beim Anziehen unangenehme, krachende Geräusche von sich. Nicht gut, etwas Neues muss her. Von den hier bisher geposteten Tips finde ich etsy relativ hilfreich, dort tummeln sich immer einige aufstrebende Designer(innen).
Nach ein paar mails habe ich mich dort für Lena Quist entschieden - sehr netter Kontakt und wirklich kreativ:D
Wird alles auf Mass angefertigt, Sonderwünsche sind kein Problem, und dank der Beratung habe ich dann nicht nur eine Hose bestellt...sondern mir gleich noch ein passendes Top und eine Weste machen lassen.
Nach knapp 3 Wochen war das Paket da - deutlich schneller als angekündigt. Perfekter Sitz, bei der Hose bleiben keine Geheimnisse("...only a thin layer of Spandex between them and my package"), jetzt brauche ich nur noch ein Paar passsende Heldenstiefel...
Als ich die Klamotten gerade anprobiert habe, kam mein Sohn(15, Hiphop-Hörer) heim: "Hast Du jetzt mit der Midlife-crisis auch noch dein coming-out?" "Wart's ab, so hole ich Dich demnächst mal von der Schule ab..."
Die Tochter gibt sich wesentlich aufgeschlossener: "Cool, darf ich Dich schminken und die Haare machen?" (Ich sollte vielleicht erwähnen, dass sie auf Nigel Tufnel steht...)
Womit wir zu zwei weiteren Empfehlungen kommen:
Erstens: L'Oreal liquid pencil eyeliner - der geneigte Rocker kennt das Problem, Kajalstift auflegen fühlt sich an wie Auge ausstechen. Zumindest für mich. Damit ist Schluss, das Ding ist kinderleicht zu handhaben und trägt schon beim ersten Versuch genug auf.
Zweitens: Schwarzkopf got2b, die Serie scheint zu taugen. Okay, "Strand Nixe" klingt verdammt schw..., aber damit sollte man in diesem Genre eh kein Problem haben, oder? Zusammen mit einem Diffusor und dem Hairspray der selben Serie oder Aquanet(Kult!) gibt das eine Mähne, die selbst David Coverdale erblassen liesse.
Noch kurz zwischen den Sohn und die Glotze getreten: "Und ?" "Absolut schwul!!!" Perfekt. Mehr wollte ich nicht hören.:rofl:

Wie sieht das bei euch aus? Was für Outfits verwendet ihr? Und wo habt ihr sie her?

Gruss Dave

P.S.: Sorry Manowar("wimps and posers, leave the hall...!")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ein kleiner Tipp aus einer komplett anderen Richtung:

http://www.so-solid.at/shop/

Das sind zwar eigentlich Kletterhosen im 80er-Style, kommen dem ganzen von Form und Farbgebung ziemlich nah. Werde mir demnächst auch mal sowas kaufen, super die Dinger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein richtig guter Tip - die Dinger hatte David Lee Roth früher gelegentlich an.
Das ist z.B. für die Van Halen Tribute Bands sicher interessant...
Unser Gitarrenheld hat noch woanders bestellt(Suzi Fox http://www.liquidvinylclothing.com/), sobald das Zeug da ist, werd ich dazu auch noch was verlautbaren lassen...

Und dann machen wir hier irgendwann einen Bilderthread, bei dem wir die optischen Nerven bis zur Belastungsgrenze treiben:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben