Wer vertreibt sich die Zeit mit einer Mandoline?

Hiho!

Ich bin seit einiger Zeit auch dabei, mit einer Mandoline rumzuwurschteln. Ich habe das Teil bei eBay gekauft für satte 1,50€ (!!!) :D Das ist eine Mandriola, die bestimmt schon an die 60 Jahre auf dem Buckel hat.

http://home.arcor.de/xio-n/Bild 001.jpg

Bischen WD-40, gestimmt wird teilweise mit Zange, weil Mechaniken abgebrochen sind aber prinzipiell war das Teil schnell wieder halbwegs fit :) der Kerl hatte echt keine Ahnung, WAS er da verschenkt hat ... Ich habe nie eine gute oder schlechte Mandoline gesehen, aber bespielen lässt sie sich schon und mir gefällt der Sound. Einen vollen Mandriolasatz mit 12 Saiten traue ich mich aber nicht draufzuspannen, weil ich Angst hab, dass es das gute Stück zerreisst. Also sind jetzt regulär 8 Mandolinensaiten drauf.

Ich habe gestern nacht im Gitarrenanfängerthread den ersten Song gepostet, den ich je fertig geschrieben habe ... vielleicht kann mir ja einer von den Mandolinenspielern hier auch mal ein feedback geben - im andren Forum kam es - seltsamer Weise - sehr gut an.
Ich spiele auf dem Teil jetzt vielleicht so effektiv seit 2 Wochen, also bitte Gnade ;-) Gitarre mach ich schon so seit 2 Jahren.

 
Hallo Broken Dread, wenn du keine Lust hast dir mühsam alle Mandoline Griffe ein zu Üben, gibt es auch die Möglichkeit, mit wenigen Handgriffe, die Mandoline wie eine Gitarre zu spielen. Der Sound ändert sich dadurch nicht. Habe selber 4 Mandolinen bzw. Mandola,s und Waldzitter nach diesem Konzept umgebaut.
Grüße Jugmusik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben