Wer weiß, was mich unter dem Lack meiner Ibanez erwartet ?

Hey Cool!

Die Gitarre sieht echt 1a aus!
Ich habe vor meine GRG anders zu lackieren, könntest du mir per PM tipps geben?

danke, DoneBone ;-)
 
Burndown schrieb:
Terra, Du hast eine echt schöne Gitarre, wirklich - echt SCHÖN!!! Und es freut mich, dass sich deine Arbeit gelohnt hat, Design UND Sound!!! Glückwunsch!

Jetzt mal 'ne Frage:

Das Mahagoni, ist es eigentlich das "falsche" Afrikanische Mahagoni - Khaya, oder das "echte" brasilianische oder gar hondurenische Mahagoni - Swietenia. Danke, danke, aber leider habe ich keine Ahnung woher das Holz stammt und leider ist darüber auch im Netz nichts herauszufinden.... Die Soundveränderung ist natürlich Geschmackssache, nicht jeder steht auf einen warmen Sound....mir gefällts auf jeden Fall.
 
DoneBone schrieb:
Hey Cool!

Die Gitarre sieht echt 1a aus!
Ich habe vor meine GRG anders zu lackieren, könntest du mir per PM tipps geben?

danke, DoneBone ;-)
Also ich sag grundsätzlich nur was zu Themen von denen ich Ahnung habe. Lackiert habe ich noch nichts... sorry. Was ist denn PM ???
 
Hi

Das ist eine "PrivateMAssage" die bekomm ich dann und die is nich für alle sichtbar...
Du hast doch deine Gitarre lackiert, oder is da nix klarlack drauf'? ^^

Done
 
@donebone :nix Klarlack - das ist ein Öl und Wachs-Finish. also erst Öl einziehen lassen, abwischen und dann Wachs drübber, polieren, fertig. Kann und sollte man immer wieder erneuern, je nach abnutzung (Stumpfung) der Oberfläche. Bei Feinporigen Hölzern wie hier (Mahagoni) machen manche aber auch garnix drauf, da diese Hölzer nicht so sehr zum austrocknen neigen sollen
 
Wow, coole Sache, gefällt mir gut. Ich kann in etwa nachvollziehen, wieviel Arbeit das Abschleifen war...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben