Wer weiß, was mit Rhines los ist?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
verstehe dich schon. Das Problem könnte aber sein, bzw ist so, WENN ein Konkursverfahren läuft, dann gehen ALLE noch zur Verfügung stehenden Dinge in die Konkursmasse, aus der dann eben alle Gläubiger (die sich dazu anmelden) im Verhältnis ausbezahlt werden.
 
Ah, okay, danke für die Aufklärung :)

Gibt es einen Prozess, sich als Gläubiger im Konkursverfahren anzumelden oder funktioniert das erst, wenn das Verfahren schon läuft?
 
WENN ein Konkursverfahren läuft, dann gehen ALLE noch zur Verfügung stehenden Dinge in die Konkursmasse, aus der dann eben alle Gläubiger

Naja, wenn jemand da seine Teile zur Reparatur abgegeben hat, dann sind die nicht Teil der Konkursmasse, da sie ja nicht im Besitz des Unternehmens sind.
Da muss es dann einen Masseverwalter geben, und bei dem kann man seinen Anspruch auf Herausgabe deponieren. Das hatte ich auch mal mit einem Kunden von mir, der in Konkurs ging. Und da noch eint Teil meiner Geräte bei denen waren, habe ich mal mit dem Masseverwalter reden müssen. Wichtig ist dass man den Besitzanspruch auch nachweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
normalerweise gibt es einen Insolvenzverwalter, bei dem die Gläubiger ihre Forderungen anmelden. Zuerst musst du aber mal wissen, ob gegen die Fa. Rhines überhaupt ein Insolvenzverfahren läuft. Diese Auskunft solltest du vom zusdtändigen Gericht bekommen.

vl hilft dir auch das hier weiter: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint leider noch kein Insolvenzverfahren zu laufen, zumindest konnte ich sowohl für Rhines als auch für (Felix) Reinsch keine Ergebnisse finden.
 
das könnte natürlich jetzt auch Coronabedingt sein, aber mit dem gang zur Polizei hast du ja wenigstens schonmal eine dokumentierte Forderung eingebracht. Solange man aber nicht weiss, was da wirklich mit dieser Firma und dem herrn Reinsch los ist, ist es eben auch nicht klar, wo man den hebel ansetzen muss.

ach ja, eine anwaltliche beratung ist in solchen Fällen auch immer gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben