Wer weiß was?

von Jacky from Jas, 12.02.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jacky from Jas

    Jacky from Jas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Hallo allerseits!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Keine Ahnung, ob jemand diese Frage schon mal gestellt hat, wenn ja bitte einfach nen Link zu dem Thread posten, DANKE!

    1.
    Also... Seit der Indienststellung dieser neuen Flaggschiffserie UHF-R von Shure ist doch eigentlich die "alte" UHF Serie (U2 Handsender, U4S/D Empfänger) so was ähnliches wie modellüberholt, oder? Wenn das aber so ist, warum senkt Shure dann nicht die Preise?

    Hintergrund der Frage ist der folgende.. Ich plane in Kürze eine nicht unerhebliche Investition in ein neues kabelloses Mikro. Bei Thomann und auch sonstwo bekommt man den U2 Handsender neu nicht unter EUR 795,00, den Single-Empfänger U4S nicht unter EUR 1750,00.


    2.
    Eine weitere Frage, die mich bei dem in Erwägung gezogenen Geldeinsatz natürlich auch bewegt, ist die gute alte "Shure vs Sennheiser" Geschichte. Mir ist mal aufgefallen, dass in professionellen Fernsehshows häufig Sennheiser Mikrofone für Interviews, Shure Mikrofone aber für Musik genutzt wird. Ist das wirklich nur Gusto? Kann mir nicht vorstellen, dass es in dem Oberklassebereich so erhebliche qualitative Unterschiede gibt. Ich bin dennoch dankbar für Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

    Gruß an alle
    Jack
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 12.02.07   #2
    Hallo!

    Die R-Serie macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man eine größere Anzahl von Kanälen gleichzeitig betreiben will. Wenn es nur einige wenige sind, tun es die preiswerteren Serien (zb. SLX) auch. Die Köpfe sind ja schließlich die gleichen.

    Ob man nun in Sennheiser oder Shure investiert, sollte denke ich eine Frage der bevorzugten Kapseln sein. Gute Funksysteme bauen beide.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping