Werbung für Bass spielen!!!

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Also zu diesem Aufruf - den mag ich auch nicht so recht unterstützen.
So ein Bass ist ein begnadetes Instrument und je weniger Leute das wissen oder glauben wollen, desto eher (bzw. desto länger) gehöre ich einer elitären Minderheit an. ;) ;) ;)
 
dem vorschlag werbung für bass zu machen würde ich mich halb anschließen und halb nicht.

einerseits bringt es natürlich nix wenn man jemandem sagt: "lern ma bass, sonst...!", und so sollte es auch nicht sein, ... das ist echt erniedrigent.. ich bin froh darum, dass ich mit meinem bass kein "volksinstrument" spiele. ein hauch von individualität muss sein :)

anderesseits ärgere ich mich, dass ich den bass nicht schon früher als genialstes intrument kennen gelernt habe. ich hätte es am liebsten schon jahre früher angefangen. das wäre mal ein argument, den bass bei der jüngeren generation en bisschen populär zu machen....

mfg tobi
 
naja das mit der individualität...ich glaub das es allein in deutschland 1000e von bands gibt, wenn nicht sogar 10000e...die meisten spielen mit basser...also ich weiss nich ob man das tatsächlich noch als individuell bezeichnen lässt...ich setz in der hinsicht eher auf innovatives spielen als auf die anzahl der mitbasser ;)
 
ich sags mal so: bass ist eine religion, wer nicht dran glaubt solls lassen :)
 
Dj Tobias K. schrieb:
anderesseits ärgere ich mich, dass ich den bass nicht schon früher als genialstes intrument kennen gelernt habe. ich hätte es am liebsten schon jahre früher angefangen. das wäre mal ein argument, den bass bei der jüngeren generation en bisschen populär zu machen....
mfg tobi

Du sagst es. 6 Jahre klassisches Klavier "umsonst" und jetzt bin ich Bassjunkie.
Und NEIN ich kann nicht jederzeit aufhören.:cool:
 
In der Band von Miles Davis hat Foley auch Lead-Bass gespielt.
---> Zu hören u.a. auf der DVD "Miles in Paris" - ein ziemlich großartiger Live-Mitschnitt von 1989 und da spielen statt nem Gitarristen zwei Basser: Rythm-Bass (Benjamin Rietveld) und Lead-Bass (Foley McCreary). Klingt schon fett, son Lead-Bass... (find ich) :cool:

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0997/foley.htm
 
bassterix schrieb:
Du sagst es. 6 Jahre klassisches Klavier "umsonst" und jetzt bin ich Bassjunkie.
Und NEIN ich kann nicht jederzeit aufhören.:cool:
Das war´s doch nicht vergebens - kanns´te doch sicher einiges fürs Bassen brauchen ;) :D
 
d'Averc schrieb:
Das war´s doch nicht vergebens - kanns´te doch sicher einiges fürs Bassen brauchen ;) :D

also ich hab 9 jahre lang mit mehr oder weniger großem erfolg jazz-piano gespielt und bin vor nem halben jahr auf bass gewechselt... außer nem bischen harmonielehre kann man da garnix mitnehmen, ok vllt tempofestigkeit o.ä. aber das wars auch schon
 
@macsniper: Aber Du kannst z. B. vom Blatt spielen und musst Dich nicht mit den von Anfängern oft als "easy" betrachteten aber vermeintlich leichten TABs "rumquälen" ;)
 
hehe das mit der klavier ausbildung kenn ich;) hab ich auch hinter mir... aber mir hilft das extrem ;)

ich glaub das es allein in deutschland 1000e von bands gibt, wenn nicht sogar 10000e...die meisten spielen mit basser...also ich weiss nich ob man das tatsächlich noch als individuell bezeichnen lässt...ich setz in der hinsicht eher auf innovatives spielen als auf die anzahl der mitbasser
wink.gif

das muss man alles relativiern. natürlich hört sich 1000 oder 10000 viel an, aber angesichts von 20000 + x gitarristen denk ich kann man schon etwas von individualität sprechen
 
richtig:great:
und die ganze theorie und harmonielehre, is auch gut zu gebrauchen.
könnt froh sein das ihr das mal gelernt habt^^, will das auch.....
aber is irgendwie schwer ma den arsch hochzukriegen
 
das ganze zeug is meiner meinung nach auch nich einfach so locker vom hocker allein zu erledigen... ich würde da dringend nen lehrer empehlen, es sei dem man hat viel zeit und noch mehr gedult...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben