Werdem alle Bässe von Ibanez in Korea gebaut?

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
Ich habe in einem russischen Forum (war zwar eine russische Website, aber in englischer Sprache, das witzige aber ich bin Russe) nachgelesen das einer gesagt hat seit geraumer Zeit baut Ibanez alle seine Bässe nur in Korea, ist das war?
Ich hab einen Ibanez K5, gerade neu bekommen und der ist auch aus Korea... Ist der jetzt qualitativ schlechter? Denn es heißt ja, das Bässe(und auch Gitarren) die aus Japan kommen, wo Ibanez eigendlich her stammt besser Qualität sind?

Ich hoffe mal nicht.

hier ist auch die website:

http://www.musicforums.ru/japan/browse_thread.php?bn=mfor_japan&thread=1144740129&replies=6

"Darf man eigendlich andere Foren in diesem Forum posten??"
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche den Ibanez EDB 405 ( https://www.thomann.de/de/ibanez_edb405tkf.htm )gekauft. Auf der Rückseite steht aber "meade in Indonesia" nix Korea :D
Was die Qualität betrifft, so könnte ich gegen den Ibanez nichts sagen. Ich bin voll und ganz zufrieden!
 
Ich denk ma schon das alle jetzt so in Asien gefertigt werden, ist halt ein wenig billiger. Obs nun dann mit der Qualität was nicht stimmt wage ich zu bezweifeln...Ibanez steht ja eigentlich für Qualität...
meade in Indonesia dann ist der sicher gefälscht wenn die nichma englisch können...oder du hast dich vertippt :D
 
In welchem Korea werden die denn hergestellt ? Nord oder Süd ?
 
Ich hab keine Ahnung ob in Nord oder Süd Korea, konnte leider nichts bei Googel finden! Ohne mist nichts gefunden. Aber Japan ist bestimmt kein Land in dem Ware so billig verkauft wird, ESP ist zum z.B. auch aus Japan und ziemlich teuer. Topmodelle bei 4000€.

Und ich hab noch eine Ibanez RG 1527 Prestige(E-Gitarre) die ist aus Japan und von der Qualität eigendlich genau so wie der K5, jetzt was Verarbeitung angeht.
 
Bässe aus Nordkorea - ihr seid ja welche... :)

Ibanez sowie Yamaha lassen (noch) in natürlich Südkorea fertigen. Vor langer Zeit, Anfang bis Mitte der 80er Jahre, waren dort die Löhne gering und die Arbeitskräfte hoch motiviert und firmenloyal. Heute sind sie immernoch hoch motiviert und loyal, zusätzlich hoch qualifiziert, aber nicht mehr günstig, da sich die landesüblichen Löhne seit geraumer Zeit stets gesund gestiegen sind, sowie günstigere Märkte für Arbeitskräfte wie China, Indonesien oder Vietnam erschlossen wurden.

"Made in Korea" ist etwas wie ein Qualitätssiegel, keine Billigwarenkennzeichnung.

Aber natürlich lassen sie nicht nur in Korea fertigen, sondern quer über die Welt verteilt, konzentriert auf den asiatischen Raum :). Besonders günstige Instrumente der beiden großen Hersteller Yamaha und Ibanez kommen aus Indonesien, Vietnam, China, usw., Mittelpreisige aus Korea und Japan, das Hochpreissegmant wird in Japan und den USA hergestellt.
 
Ja, danke Chuj ci w dupe das mit Korea wollte wissen.
Aber ich wusste schon das Hochpreis Gitarren aus Japan und den USA kommen. In Japan ist das mit den Preisen ja alles höher.
 
Ibanez werden auch in Japan welches die zweit beste Produktion ist herrgestellt.
Die etwas günstigeren Modelle kommen dann aus Korea, China, Indonesien usw.

PS: Ibanez werden aber soweit ich weiß nicht in den USA produziert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben