Werden alle eure Gitarren gespielt?

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Leute, ihr habt alle zu viel Geld....

nee, eher vielleicht zu viele Gitarren... aber das ist auch quatsch, man hat nie zu viele Gitarren, sondern immer eine zu wenig ;)

Wir Bassisten sind da ja viel puristischer!

ach komm. Ihr habt doch auch einen 4 Saiter, einen 5 Saiter, das ganze mit Frets und Fretless, Longscale, Shortscale, einen mit aktiver Elektronik...

gibs doch zu, ihr seit genauso schlimm :p
 
nee, eher vielleicht zu viele Gitarren... aber das ist auch quatsch, man hat nie zu viele Gitarren, sondern immer eine zu wenig ;)
Genau! :great: Mir persönlich fehlen gerade zwei: Eine Nash und eine PRS Singlecut Nontrem... :D

Grüße,
/Ed
 
Wenn ich richtig fett Kohle hät, tät ich mir EINEN guten Bass (so Warwick Streamer 6String) und EINE gute Gitarre (so MusiMan John Petrucci 7String) kaufen. alles andere is doch nur Spielzeug... :)


Oki, ich muss gestehen, dass auch bei mir daheim an der Wand 5 Gitarren und 1 Bass hängen, aber ich habe da keine Probleme mit der Rangordnung, da ich wie gesagt aus der Basserecke komme... :cool:
 
einen favoriten unter meinen gitarren hab ich nicht, alle werden gespielt. je nach stimmungslage muss es eben mal die strat sein oder die lp. bekommen alle ihre spielzeit, wenn nicht, wird sie verkauft. bei den 5 momentan brauch ich jede einzelne, wobei ich bei der probe meist nur die LP nehme. auf der bühne aus sound- und posergründen aber immer mehrere.
 
Ich habe 6 Gitarren, davon 5 akustische - und ich spiele sie alle. Eine meiner 3 Konzertgitarren habe ich einen Halbton tiefer gestimmt, eine normal, eine ist zum Rumbasteln da. Meine Ovation hat eine normale Stimmung und die Archtop ist ebenfalls tiefer gestimmt. Die E-Gitarre... naja... Billigteil, für den Preis voll in Ordnung, aber eine Framus Diablo wäre mir lieber :D
Wird jedenfalls alles gespielt, weil alles irgendwie anders klingt, durch verschiedene Tunings oder weil sie schon von Natur aus anders klingen. Je nachdem, was ich brauche / will, wird gespielt.:)
(Fehlt eine bessere E-Gitarre, z.B. die genannte Diablo, wobei die andere mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zur Bastelgitarre werden würde oder ähnliches, und eine 12-Saitige)

Kurz: Ich spiele alle meiner Gitarren. Manche mehr, manche weniger, aber alle sind mal dran.
 
Ich hab jetzt vier E-Gitarren hier rumstehen, einen Bass und eine klassische Gitarre und eigentlich werden alle recht regelmäßig "bewegt".
Wobei klar hab ich auch meine Favoriten, meine Caparison spiele ich im Endeffekt am meisten, auch wenn meine MusicMan Sub1 im Moment nen großen Anteil hat, weil sie eben neu ist! Dann kommt meine Framus Camarillo und so als letztes meine J&D Les Paul.
Und zwischendurch halt immer mal ne Session Bass und Klassikgitarre ;-).

Also hier kann sich bis auf die Johnson Strat von meinem Bruder keine beklagen dass sie nicht gespielt wird!
 
da ich nur 2 gitarren besitze, werden beide gespielt, nur die strat hat seit längerer zeit keine saiten drauf, und ich bin zu faul zumm kaufen.
die ibanez verwende ich für rockigere sachen, und auch metal oder so zeugs, und die strat für rhcp und cleanere sachen und auch blues oder so

mfg
 
ich hab im moment eine jackson rr3 zum spielen, ne jackson dxmg und ne fender mex strat zum angucken^^. mit mehreren gitarren kann man(n) nämlich schnell perdu werden ;-P
 
hab auch 3, ne china akustik, die aber gut klingt, ne epiphone sg special, die ich eigentlich nur sehr selten spiel, aber s war halt lange zeit meine einzige bzw erste und dann noch die jackson KE-3, die meine "hauptgitarre" ist.
mit der spiel ich halt alles und auch (zugengeben, ich tu das nicht oft...) cleane parts. ansonsten reicht mir das eigentlich im moment voll aus, "nur" 3 gitarren zu haben..:)
 
einen favoriten unter meinen gitarren hab ich nicht, alle werden gespielt. je nach stimmungslage muss es eben mal die strat sein oder die lp. bekommen alle ihre spielzeit, wenn nicht, wird sie verkauft.

Handhabe ich ähnlich, habe 3 "Haupt"-E-Gitarren, die werden alle gespielt. Sollte mir eine nichtmehr passen kommt sie weg. (Habe allerdings noch meine erste E-Gitarre und eine geschenkte Benton, die sind eher Deko und zu schade zum verkaufen)

Den Wunsch von einer Allround-Gitarre hatte ich auch, bis ich gemerkt hab, dass es sie nicht gibt ^^. Will man Strat-Sound, gibt's den eben nur auf einer Strat, nicht einer Ibanez RG mit gesplittetem SH-13 oder EMG89, genauso bei Paula/Axis/Tele.
 
Bin Basser und habe drei Bässe, einen Akkustik der wird fürs üben zuhause benutzt, dann einen Fenix Jazzbass den ich für Bandproben benutze und noch einen billigen Rockson Precision Bass den ich zum Basteln verwende, alle werden aber gespielt.
Achja ne billige Akkustikgitarre habe ich auch noch, wird aber eher selten gespielt.
 
Seit meine 27,5" Baritone fertig ist fristen meine anderen 4 E-Gitten ihr Dasein im Koffer. Hin und wieder ´pack ich sie der Reihe nach aus um zu vergleichen. Nach 5 Minuten stell ich sie dann wider weg, weil ich merk´ die Baritone klingt einfach besser! Im Keller hängt noch ne 6 und ne 12 Saiter-Western die nur bei geselligen besäufnissen gespielt werden. Auf meiner Konzert spiele ich den Kindern was vor und um mit meiner Kleinen auf ihrer 1/2 Konzerti zu üben...
 
von meinen 8 saiteninstrumenten werden 4 regelmäßig gespielt...die anderen gelegentlich.
 
Bei mir ist folgendes Bild: Ich habe ne schwer gebrauchte Stratform-ähnliche billige Winner, ne Ibanez 7-Saiter und von unserm Drummer hab ich den Bass ausgeliehen. Wenn nicht gerade eine umgestimmt ist und bleibt, geh ich danach:

Die Ibanez spiel ich, wenn ich die 7. Saite brauch (ach was!), nen druckvollen Metalsound will oder nen sauberen Ton für Soli oder Improvisationen. Power-Riffs erfinde ich meistens mit ihr (teilweise auch wegen der 7.) und außerdem lässt sie sich dank fixed bridge leichter umstimmen.

Die Winner nehm ich, wenn ich Single-Coil-Sounds will, wild in der Gegend rumhüpfen oder wenn ich nen Halbton runterstimm. Weil dann spiel ich immer auch noch bisschen Hendrix (bzw versuch's) und das geht nur auf ner Strat. ;) Akkorde greifen sich auf der auch irgendwie besser. Und wenn ich irgendwo hin geh, nehm ich die auch meistens, da brauch ich nicht so viel Angst um meine Gitarre zu haben. Und im Unterricht müssen weder mein Lehrer noch ich umdenken.

Den Bass nehm ich fast nie, der ist eigentlich nur für Notfälle da.

Welche ich in der Band nutzen würde, kann ich nicht sagen, da wir grad gar nicht zum Proben kommen.
...

Aber in der Praxis siehts folgendermaßen aus: Eine steht am Computer, eine am Sofa und ich spiel einfach die, die grad in meiner Reichweite ist. :D
 
Servus,

ich spiele hauptsächlich auf meiner PRS SE Custom,...greife jedoch immer mal wieder zu meiner Epiphone, damit nicht "einrostet"..:D

MFG
 
Also ich habe ne Konzerkalmpfe, ne Ibanez Grx70, ne Ibanez s520ex und nen Collins Bass mit ordentlichem Klang aber saumäßiger Bespielbarkeit.

Seit die s520ex da ist, spiel ich weder die Akustik noch die GRX mehr. Der Bass steht bis auf maximal 2-3 mal die Woche eh in der Ecke.
Die s520ex ist einfach ein Traum vom Spilegefühl her mit dem WII Hals :)
Vorher hatte ich die GRX immer im Proberaum und zuhause die Konzertgitarre, Aber nun will ich mit der s520 proben aber sie auch zuhause haben....blöde Sache :D
 
ich hab eine akkustik gitarre und eine e-gitarre... ich spiele je nach lied ..meine akkustik gitarre besite ich aber fast 3 jahre länger und meine egitarre ist neuer deswegen spiel ich bei akkustik liedern auch einfach mal auf der egitarre ohne amp...
ich denke auch das die neueren gitarren immer bevorzugt werde...
und ich habe auch vor mir noch ne git zu holen..zwar nicht jez sofort aber im laufe des jahren vielleicht mal gucken...
und ich weiss das meine egitarre dann neben der auch ganz schön alt aussehen wird ;)
 
es ist bei mir immer so ... wenn eine neue gitarre kommt, dann stehen die anderen meistens nur im eck ... irgendwann kommt dann so eine phase da hat man sich an der einen gitarre satt gespielt und setzt dann alle wieder schön gleichmäßig ein, je nach dem welche klampfe für welche parts am besten passt :)
Ich machs wirklich genau gleich :).
 
Ich spiel eigentlich nur noch meine Dean, weil sie die einzigste Gitarre in meiner Sammlung ist, mit der ich den Sound bekomm den ich will. Außerdem kann man mit dem originalen Floyd schon was anfangen..

Ansonsten hab ich meine Ibanez Saber ab und zu mal in der Hand .. und selten auch meine Harley Benton 7string. Und die anderen beiden sind einfach nur noch in meiner Sammlung werden gar nicht mehr gespielt.
 
Leute, ihr habt alle zu viel Geld....

Wir Bassisten sind da ja viel puristischer!


Weil Bässe ja sowieso gleich klingen :cool: :D

Haha dummer Kommentar auf dummen Kommentar xD


Naja ich spiele meine eine Gitarre ungefähr 90%, die andere halt die retslichen 10%^^
Mag die eine einfach lieber obwohl die andere nicht schlechter ist.


MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben