Werden alle eure Gitarren gespielt?

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Hm ... meine erste Gitarre steht in meinem zweiten Zuhause, die wird unter der Woche beansprucht. Zu Hause steht momentan die SZ ein wenig rum, weil ich irgendwie zu faul bin, die zu stimmen òÓ .. aber irgendwie krieg ich gerade wieder Bock auf die ^^ .. sind immer so Phasen bei mir, man kann einfach nicht alle Klampfen auf einmal spielen.
 
da es bei mir mit 2 gitarren noch echt übersichtlich is werden auch beide gespielt :)
 
nee. hab hier noch drei oder vier auseinandergebaute strats rumliegen, die ich erst spielen kann, wenn die fertig werden. meine ibanez artcore wird praktisch nie gespielt (war ein fehlkauf) und der bass ebenfalls nur maximal einmal in zwei monaten
 
Von meinen 5 spiele ich fast nur noch auf meiner Fender Strat und Gibson SG.
 
Ich nehme mir zwar immer vor, auf allen gleichviel zu spielen, aber im Endeffekt spiele ich nur auf meinen beiden Epiphones. :D
 
Also ich hab bisher nur eine....aber ich würde mit allen spielen wahrscheinlich.
Ein bisschen Abwechslung ist doch gut! ==)
 
ich finde auch ,dass Abwechslung gut ist, denn jedes Instrument hat seinen speziellen Sound, es erinnert einen an gewisse Dinge ;-) und inspiriert einen dann damit auch.
 
ich spiel im moment auf ner 9 jahre alten anfänger strat :(
nur weil ich bei meiner rgx den floyd rose nicht eingestellt kriege
 
naja, nicht zuletzt aufgrund mangelnder Benutzung (und natürlich Staubfänger- vor allem für meine Frau) hab ich 4 E-Gitties und nen Bass verkauft.. die LTD und die ESP wechseln sich wöchentlich ab (und sind auch beide beim Konzert dabei) und die Yamaha spiel ich so ab und an..
 
ich liebe meine dimebag guitar und meine andere is au ziemlich in ordnung
 
Wir haben um die 16 Gitarren zu Hause und es wird auch jede gespielt. Man sieht es geht doch. ;)
 
ich spiel im moment auf ner 9 jahre alten anfänger strat :(
nur weil ich bei meiner rgx den floyd rose nicht eingestellt kriege

Hm, wie wärs, wenn du dann diese Schnuckelige Forum dazu benutzt, dir die nötigen Informationen zu beschaffen... :D
 
Die Ibanez kommt täglich dran. Das Backup (Harley Benton ^^) wird nur bei der letzten Probe vorm Gig genutzt um einmal die komplette Setliste durchzurattern...
Naja und die Akustik ist für mich fast non-existent.
 
Bei 7 Gitarren + einer Schrammel-Gitarre (hier nicht dabei) ist es sicher schwer alle gleichermaßen intensiv zu gebrauchen. Ich besitze die Gitarren natürlich nicht umsonst nur um sie in der Vitriene auszustellen oder sie mir an die Wand zu hängen.

Meine Hauptgitarre ist die: EPIPHONE ELITIST LES PAUL STANDARD PLUS

Sie wird sehr häufig aber trotzdem nur auf Gigs und im Studio gespielt ... sonst nirgens wo anders.

Meine 2. Hauptgitarre ist die: FRAMUS PANTHERA STUDIO CUSTOM

Sie kommt dann zum Einsatz wenn die Elitist nicht einsetztbar ist (Saite gerissen etc.), oder ich auf dem Gig einfach mal dazu Lust habe.

Meine Probengitarre ist die: ROCKINGER STRATOCASTER

Die Rockinger ist meine Probengitarre, da sie sehr wenig Bässe aber eher Tiefmitten und Hochmitten überträgt. Daher ist der Sound alles andere als mulmig, egal welche Sauereien ich mit den Presets meines Multis mache. Dadurch ist sie sehr durchsetzungsfähig, weswegen unsere Proben auch sehr gesittet ablaufen, da ich das gute Stück nie wirklich laut machen muss um mich deutlich heraushören zu können :D

Meine 1. Übungsgitarre für zu Hause ist die: IBANEZ JOE SATRIANI 100

Sehr sehr sehr flexibles Arbeitsgerät. Mittlerweile - nach ein paar Modifikationen - meine älteste Gitarre im Bestand. Die möchte ich nicht missen. Daher soll sie Live auch nicht weiter "leiden". Sie wird wenn nur noch auf Bedarf als Studiogitarre wegen Ihrer Flexibiliät eingesetzt.

Meine 2. Übungsgitarre für zu Hause ist die: IBANEZ RG 570 (JAPAN)

Derzeit wird sie - weil die neu bei mit in der Gitarrenfamilie ist - sehr oft gespielt, ja sogar meiner 1. Übungsgitarre vorgezogen. Sie wird wie auch meine 1. Übungsgitarre für Recordingssessions benutzt ... auch aufgrund der Flexibilität der verschiedenn Verschaltungsmöglichkeiten mit dem MGH-STH.

Dann noch meine: HAMER SLAMMER SERIES

Sie gehört keineswegs zum alten Eisen da sie mehr als prächtig funktioniert. Ich "gönne" Ihr aber trotzdem den Ruhestand. Sie ist das bislang äufwändigste Lackprojekt und die Arbeit soll nicht aufgrund eines schusseligen Musikers oder Technikers kaputt gemacht werden. Noch fristet sie Ihr leben im Koffer bei sehr wenigen Spielstunden ... aber sie wird bald einen Ehrenplatz in meinem Büro bekommen ;)

Und zum guten schluss noch meine: OVATION PINNACLE DELUXE

Wenn ich öfters in (Strand)Urlaub fahren würde... dann würde sie auch sicherlich viel öfters genutzt. Bislang ist sie nur auf den großen Jahres-Konzerten, im Fernsehn, Radio und im Studio benutzt worden. Schade eigentlich ... :redface:
 
das ist mal krass dokumentiert, da werd ich mal stümperhaft nachziehen. Leider nur gammeliges Handyfoto...

PS: wie kann man das so schick direkt ins Fenster einfügen? Geht das nur über URL oder auch von der Festplatte?
 

Anhänge

  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    83 KB · Aufrufe: 111
Danke ... und dabei habe ich noch nicht mal richtig ausgeholt ... :) Hast aber auch eine nette Sammlung ;) Die Bilder müssen auf einem externen Webspace liegen um direkt verlinkt zu werden. Der Webserver müss übrigens auch Referer-Links akzeptieren. Acor Webspace ist da z.B. nicht wirklcih einen gute Adresse.
 
Wie war das mit der biblischen Geschichte mit dem Jakob, dem sein Schwiegervater 2 seiner Töchter angedreht hat, erst die Lea, dann die Rahel. Und das End vom Lied: die eine hat er geliebt, die andere hat er gehasst... ;-)

Man wird immer eine "Lieblingsgitarre" haben. Wenn du deine schon hast brauchst ja nicht noch eine.


naja... bei mir persönlich ist es so, dass ich zwar nicht gitarre in einer band spiele, aber ich benutze meine gitarren so ziehmlcih gliech oft; wenn ich mal zu meiner strat kopie greife, dann spiele ich halt ne zeit lang öfter mit dieser, und dann mal wieder öfter mit meine LP, aber im grunde habe ich keine lieblingsgitarre, ich hab beide gern...:D

mfg, ich
 
meine Akkustik-Gitarre hab ich schon ewig nich mehr angerührt....


MfG
emppu
 
Also von meinen 6 E-Gitarren spiele ich meine erste nicht mehr aber nur weil sie jetzt sozusagen in Rente ist.^^ Und eine alte Konzert hängt auch nur rum, aber ansonsten werden alle hart beansprucht :twisted:

>Greetz
 
Wenn ich doch blos nur alle Gitarren spielen würde :rolleyes:

Spiele aber seit geschlagenen fast 4 Monaten (iwan Anfang November halt - ich weiß es nicht mehr genau :D) nur mehr eine einzige meiner immerhin 5 E-gitarren und die Akustische rührt auch nur mehr meine Freundin an :rolleyes:

Tja, das kommt davon wenn man sich eine so gute Gitarre kauft :mad:

Meine Schecter C-1 Classic werd ich aber dank neuer Brücke bald mal wieder spielen :)
Die geb ich nicht mehr her (hat auch genug macken sodas keiner haben wollen würde :D)

Die Ibanez S-470 würd mir sowieso keiner mehr abkaufen, sowas von radikal umgebaut das ist ein wahnsinn :D

Bei meiner Schecter C-7 Blackjack und meiner Variax 600 bin ich am überlegen ob ich sie verkaufe.

Die hängen nur noch herum und dafür sind sie beide auch zu schade da sie sonst niemand mehr spielen wird.

tjajah... so ist das...

PS: Konetzki
Feine Sammlung.
Vor allem die Hamer hast du ja Top hergerichtet. Kann man sich gar nicht satt sehen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben