WERSI OAX 1 Keyboard mit Abacus kompatibel?

Hallo Mattes,

Okay, dann bin ich also nicht der einzige, der das so empfindet. Schade, weil die Lautsprecher ja so beworben werden. Als Software ist die 2.9 drauf, also die aktuelle. -Aber wenn jemand mit Erfahrung wie Du das gleiche sagt, brauch ich nicht groß weiter suchen im Gerät. Dann muß ich also doch noch mal in mich gehen…Maui 11 G2 machen einen guten Eindruck, danke auch für den Tipp.

Viele Grüße und danke.
Bernd
 
Wenn du die Möglichkeit hast, mich gerade über meine Email anzuschreiben, dann würde ich darüber gerne etwas erzählen.
Mattes.70@hotmail.de
oder Tel. 0160 99 12 36 66

Mfg Mattes 😊
 
Mal ne kurze Frage........
Lassen sich sich auch andere aktive LS am OAX1 anschließen, als die org. Vocalis120 ??
 
Doll
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte kein Problem sein. Ich habe selbst keine Erfahrung
 
Hallo Opa38
Ich habe die Maui 11 G2
Es klingt fantastisch.
Ich habe lange gesucht, bis ich auf die Maui 11 gestoßen bin.
Ich habe die Mauis selber an der OAX1 Duo.

Mfg Mattes
 
Das sind schon ganz schöner Trümmer....:)
 
Moin Moin
Ein frohes neues Jahr 2023 wünsche ich euch allen. Bleibt gesund.

Ja Trümmer schon, aber irgend wo muss ja der Klang herkommen.

Mfg Mattes 😊
 
Moin Moin
Ein frohes neues Jahr 2023 wünsche ich euch allen. Bleibt gesund.

Mfg Mattes 😊

Da schließe ich mich gerne an....... :)

Sag mal, die Vocalis 120 sind doch jetzt auch nicht so schlecht, obwohl sie ja auch schon Trümmer sind.........
Hatte sie mal kurz im Wersi Studio Music Store in Köln gehört.
 
Moin Moin 😊
Also ich hatte die Vocalis 120 an der OAX1.
Aber Sie sind sehr Basslastig.
Sprich beim normalen Spielen hörte man in der unteren Etage nur bum bum Bass. Mein Freund hat zum Beispiel die TS 7000 an seiner Louvre, die klingen auch fantastisch. Aber es sind auch Trümmer.
Es ist aber alles Geschmackssache.
Am besten mal unter

Mattes.70@hotmail.de schreiben. 😊

Mfg Mattes
 
Mit den Boxen bin ich noch nicht weiter gekommen....wahrscheinlich würden mir auch kleine reichen, wie sie z.B. die Fa. Nubert anbietet.....

Sag mal, Thema Samples.......:unsure:

Ich habe bisher hier nix am Hut gehabt und mir bei einer passenden Begleitung die Instrumente auf das obere Manual gezogen.

Wofür sind Samples für die Wersi überhaut da und macht es Sinn, hier Geld auszugeben??? wie hier z.B. Bin da überhaupt nicht im Thema.......

 
Moin Moin
Ich spiele fast nur mit Solitaire Samples. Die klingen einmalig.
Ich habe auch noch andere Samples. Zum Beispiel Klarinette oder ein Alt Sax es klingt einfach einmalig.
Mein OAS und OAX spielt fast nur mit den zusätzlichen Samples. Ich habe mir ca. 100 Presets erstellt. Das Spielen macht damit unheimlich Spaß.
Man muss die zusätzlichen Samples nicht haben, aber wenn man Sie einmal kennt muss man Sie einfach haben.
Die Samples vom Solitaire sind jeden Cent wert.
Die Samples gibt es weder in OAS noch in OAX deshalb sind Sie einfach Sahne. 😊

Mfg Mattes
 
Gut zu wissen..........wenn ich es richtig verstehe, dann sind Samples eigentlich nur je nach persönlichen Geschmack aufgemotzte Klangfarben??? Kann man das so sagen???

Habe aber auch gelesen, das die Samples nicht mit der neuesten Software 2.90 funktionieren sollen......
 
Hallo Opa38
Genau deshalb habe ich die 2.86.1 wieder aufgespielt.
Solange kein Update 2.90.1 da ist, wo man den Fehler ausgemerzt hat behalte ich meine 2.86.1 Software. Da funktioniert soweit alles.

Samples sind meinerachtens Sounds die von Analogen Orgeln wie Spectra etc. Gesampelt wurden.
Wunderlich Orgel Sounds schöne B3 Orgeln und mehr.

Mfg Mattes😊
 
Ich habe mal nachgefragt. Die neue SW soll in ein paar Wochen kommen, wo dann das alles problemlos futzen soll.

Meinst Du also, das sich das Samples Paket lohnt?? Sind ja immerhin 190Stk.
 
Moin Moin

Es lohnt sich auf jeden Fall die Samples zu kaufen.
Wenn du nicht zufrieden bist, dann kaufe ich Sie dir ab. 😊

Mfg Mattes
 
Sind bereits als mehrere zip Datein auf meiner Festplatte....:)
Allerdings warte ich mit der Installation noch ein paar Tage, bis die SW 2.90.1 rauskommt, dann brauche ich dem Umweg nicht zurück über die alte 2.86 gehen.....
Nicht zufrieden?? Wenn ich mir die ganzen Demos so anschaue/anhöre, dann.........:m_key:
 
Moin Moin
Also die 2.86.1 ist für mich top.
Die sollten bei der 2.90.1 lieber das lautsärke Problem lösen.
Beim anmachen der OAX muss man erst einmal die Zugriegel der Begleitung ziehen.

Aber nein man muss ja neue Fehler einbauen und eine zusätzliche Orgel programmieren plus Untermanual split was ich nicht nutze. Naja ich bin gespannt.
Ich könnte mir ja die 2.90 drauf spielen, da ich ja alle Samples drauf habe. Aber ein System mit Fehlern geht garnicht.


Mfg Mattes😊
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben