wert einer gibson goldtop

von Patric, 12.07.05.

  1. Patric

    Patric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #1
    kann mir jemand sagen wie viel die gibson goldtop 30th university wert is??
    die hat der vater von nem kumpel von mir und der möchte mal wissen wat die wert is.

    danke
     
  2. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 12.07.05   #2
    Kommt natürlich auf den Zustand etc. an aber auch aufs Baujahr. 30th university sagt mir jetzt nicht viel, ist das irgendwie ne ältere Serie ?
     
  3. Patric

    Patric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #3
    vor 20 jahren war dass 30 jubiläum (da hat er sich die gekauft sone art jubiläumsgitarre) und da ham die die rausgebracht. der zustand is noch einwandfrei. kann eben leider kein bild reinhauen. was wär die denn ungefähr wert??
     
  4. Patric

    Patric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Memmingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #4
    push push
     
  5. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 12.07.05   #5
    also die 30th anniversary serie kan so um 1982 raus. un- oder wenig gespielt und komplett mit koffer und hangtags würd ich die für nen sammler schon um die 2200 - 3000€ einschätzen. aber goldtops sind halt nicht recht beliebt, was wieder den preis drückt. ich würde sie ja behalten, evtl. steigt ja der wert. ansonsten hat die anniversary serie nix spektakuläres zu bieten. acuh sind die jahrgängezwischen 78 und späte 80er immer mit vorsicht zu genießen was die qualität angeht. das könnte die anniversary serie ne ausnahe machen.

    grüße
     
  6. hum123

    hum123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.09
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 13.07.05   #6
    meiner meinung nach nicht mehr als 1900 wert (also wenn man die bei ebay verkaufen würde)
     
  7. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 13.07.05   #7
    wieso sind die goldtops net so beliebt? ich find so sieht ne les paul am besten aus :)
     
  8. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.05   #8
    Ist doch gut, wenn dein Geschmack von der Masse abweicht. Da hast du dann die chance ein Schnäppchen zu machen ;)
     
  9. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 13.07.05   #9
    naja weiß ich auch nicht, ich finde goldtops sehen richtig klasse aus. aber viele schreckt eben das gold halt ab, weil es zu protzig wirkt. gute möglichkeit ein schäppchen zu machen.

    was hum123 sagt ist genau das was ich damit meine. die meisten goldtops gehen unter oder sogar weit unter wert weg. ausser eben ein sammler will die unbedingt. aber erst mal so jemanden finden. :)

    nochwas zu den anniversary serien. gibson hat da kein bestimmtes jahr auf das sie sich da immer beziehen. die 30th anniversary kamen 1982 raus also 30 jahre nach der ersten les paul von 1952. bei meiner von 1999 z.b. bezieht sich das 40th anniversary auf das 40. jubiläum der 1959er les paul. die bauen halt immer dann ein anniversary model wenn ihnen danach ist und sich irgendwie ein datum dazu findet. ;)
     
  10. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 13.07.05   #10
    Also ich finde Goldtops richtig geil und bin da glaubich nicht der einzige! Neu kosten die heute ~2400€. Der Wertverlust dürfte sich bei so einer Klampfe in Grenzen halten.
     
  11. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 13.07.05   #11
    ich dachte immer goldtops währen viel mehr wert ...

    naja da hab ich mal wieder was gelernt ... ich finde goldtops übrigens auch ziemlich genial. währe froh wenn ich mir mal eine leisten könnte ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping