Brauche unbedingt Hilfe (Gibson Preis?)

Real-JJCale
Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.011
Kekse
34.896
Ort
ex-54321, ex-Deutschland
dann sind wir schon Drei:) - "The Paul" war auch meine erste Gibson

hier habe ich noch eine Preisliste von 1980 (allerdings in "Fränkli) :

OT:
Hy History!

Meine SG Firebrand war ('79 oder '80) meine zweite Gibson.
Meine allererste habe ich mir Ende '78 endlich (von meiner ersten Musikerkohle :D) leisten können und es war/ist eine

Gibson L6 S

kleinen Moment bitte, hole sie gerade mal aus meinem Vintageschrank und versuche ein halbwegs vernünftiges pic zu machen...

(dämliches Blitzlicht...)

(Mist, Datei zu gross..., blöde 197,7 KB Bytes...)

(grrrrmmbll....)





voila, da die meisten User hier das Teil wohl noch nie gesehen haben (und wohl nie in Händen halten werden...) ein "historisches" Dokument ;).



LG
RJJC
 

Anhänge

  • RJJCs Gibson L6S.jpg
    RJJCs Gibson L6S.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 121
KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.089
Kekse
13.236
Ort
Franken
meine erste Gibson war auch eine SG Firebrand, ca. 1982 gebraucht gekauft. Ich habe dafür meine Ibanez Flying V 58 Korina 2387 (oder so) hergegeben, denn Geld für noch eine Gitarre hatte man damals ja nicht...leider keine Bilder von der SG.

sorry für OT
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.463
Kekse
29.105
Ort
München
Auch wenn OT, aber meine erste Gibson war eine auch eine der Bauart, eine "the SG", auch gebraucht gekauft, das war 1992 und die Gitarre war schon fies schwarz mit Autolack lackiert.

Fotos kann ich auch keine bieten.....

Aber einfach, um mich auch in diese elitäre Runde einzureihen.....;)
 
68goldtop
68goldtop
HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.291
Kekse
44.444
also gut...
ja, ich hatte - wie gesagt - auch eine "the les paul". habe sie ca. ´84 gebraucht gekauft und ca. 10 jahre später für´s gleiche geld wieder verkauft ;)
meine hatte aber (glücklicherweise) nicht dieses eingebrannte logo.
es gab zu der zeit (mitte 90er) einen shop in köln da hing ein knappes dutzend von den dingern ("firebrands") und keiner wollte sie haben...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben