Wert eines gebrauchten Ibanez EDB500 Basses?

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
soulsoffire
soulsoffire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
24.12.04
Beiträge
404
Kekse
3.988
Habe die Chance einen Ibanez EDB500 Bass gebraucht zu bekommen. Was würdet Ihr sagen ist der noch wert? Kenne mich nicht so gut aus, da es ja mein erster Bass werden soll. Danke für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Kann man pauschal so nicht sagen. Entscheidende Faktoren sind Zustand wie Kratzer, Saiten usw. und natürlich das Alter.
 
kannst du vielleicht mal fotos machen? und frag ihn mal wie alt der bass ist und guck nach kratzern, macken etc.
 
soulsoffire
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
Habe leider nicht die Möglichkeit den Bass vorher live zu sehen. Nach den Bildern die ich gesehen habe zu urteilen ist der Zustand wirklich OK (keine großen erkennbaren Macken und die Mechaniken sehen auch noch gut aus (kein Rost, ...)). Wie alt der Bass ist habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Was würdet Ihr dennoch ungefähr meinen was so ein Bass noch wert ist?
 
Hmm, das würde mich auch bei meinem EDB605 interessieren.
Den würde ich nämlich verkaufen wollen, aber weiß absolut nicht wieviel der noch wert ist.
Der Bass hat äußerlich gar keine Macken. Ist ein Jahr alt und hat noch Garantie. Elixir Saiten sind vor einem Monat aufgezogen worden.

Was meint ihr bekommt man noch dafür?
450 €?
 
ein EDB605 kostet neu ca. 650 Euro (korrekt so - oder?).
Du weißt wie das ist mit gebrauchten Musikinstrumenten? Was würdest du selbst für einen gebrauchten Bass ausgeben?
Falls du tatsächlich 450 bekommst sag ich mal: Respekt. Der Preisverfall ist leider enorm, ähnlich wie bei Autos an denen nur einmal ein Nummernschild drangeschraubt wurde. Es sei denn, es wäre ein wirkliches Edelteil, aber das ist ja die EDB-Serie bekanntermaßen nicht.