Wert eines Sonor Hilite?

S
schuj041
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hi there,

wer könnte so freundlich sein und mir einen Tip geben, wie ich den Wert meines Sonor Hilite drumsets bestimmen kann?

Bin vor ein paar Jahren nach Südafrika ausgewandert, das Set steht seitdem bei meinen Eltern in Deutschland rum. Will es verkaufen, um mir ein Set in Südafrika leisten zu können.

Das Sonor Hilite ist am Rack mit fünf Toms. ich will es mit Becken, Snare, Hardware, Boxen etc. verkaufen...

Würde mich über Tipps freuen.

Danke
Jonas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20190719_140923.jpg
    20190719_140923.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 399
  • 20190719_141205.jpg
    20190719_141205.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 343
  • 20190719_141251.jpg
    20190719_141251.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 414
Hallo,

ich bin inzwischen zu lange weg vom Markt, Preis kann ich Dir nicht nennen.
Außerdem wär es nicht schlecht, wenn Du das Ganze noch etwas genauer beschreiben könntest: Größen, Baujahr, Zustand
Welche Becken, wie groß.

Ganz wichtig!!
Auf den ersten Blick ist das eine Lite-Snare, wenn ja, verkauf die separat, die macht einiges an Kohle!



...ich wollte zwar nie mehr Trommeln kaufen, aber eine Lite-Snare zu einem vernüftigen Preis... - da würde ich vielleicht doch noch schwach werden??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thanks, William!

Ich setz mal meinen Bruder dran, mehr Infos zu beschaffen. ich bin schon wieder zurück im Busch.

Ich bin im Endeffekt happy, wenn ich genug Geld vom Verkauf bekomme, um mir hier was neues zum drummen zu kaufen, that's it..
ich melde mich
 
Hallo Jonas,

Ich spiele selber ein HiLite und würde es um nichts in der Welt verkaufen.
Verarbeitung und Hardware sind einzigartig, Made in Germany und bei entsprechender Pflege hält das DIng auch die nächsten 20 Jahre noch.

Ok, ein bisschen OT:D

@WilliamBasie hat Recht, das ist eine Lite - Snare und ja, die Größen (auch der Becken und deren Serien, es sind nicht alle erkennbar) wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, moin moin.
Mei Bruder sagt Folgendes:

toms in zoll:
8
10
12
14
standtom 16
snare 14

becken in zoll:
splash 8
hihat 14
crash 14 paiste
crash 15 istanbul
power crash 16
ride 20
 
Hi Z'sammen,
@Stevie65, @WilliamBasie, und whoever else out there :)

ich mach einfach mal weiter in meinem Schneckentempo. Würde mich über Feedback von euch freuen:

Hallo,
Außerdem wär es nicht schlecht, wenn Du das Ganze noch etwas genauer beschreiben könntest: Größen, Baujahr, Zustand

Größe: Siehe Post zuvor.

Baujahr: so um 1990. Ich habe den Großteil des Kits 1995 second hand gekauft. Beim Vorbesitzer war das Kit wohl fast nur in den Kisten. Der war Anfänger und die Eltern haben ihm ein Edelset zum üben hingestellt, und er hat wohl nie wirklich den Anfängerstatus überschritten und das Set dann verkauft...

Zustand: Sehr gut. Ich bin zwar mit dem Set auch ein wenig getourt, aber da alle Toms und selbst die Hardware diese geilen hard-cases haben, ist es null verkratzt und kommt fein daher.

Becken:
- Hi-Hat: 14", Sabian, B8 Pro, Medium Hi-Hat
- Crash: 16", Paiste, Sound Reflections Power Crash
- Splash: 8", Zildjian
- Crash: 15": Istanbul original
- Crash: 14": Paiste 3.000
- Ride: 20", Sabian, B8 Pro,


Jemand Interesse an Teilen? Oder dem Set?

Ansonsten: Jemand einen Tipp, wo ich das am besten verkaufen kann? Ebay?

Und last but not least, wenn ihr mir helfen könntet, da so zur orientierung ein paar Preisschilder dran zu kleben - Pi mal Daumen reicht da ja.

Ich hatte das Set einfach mal auf Facebook-marketplace gestellt. Da hat mir jemand 250 Euro geboten, wenn ich es ihm nach Offenbach vorbei fahren würde (hehe, no joke!)

Danke für eure hilfe
gruß
jonas
 
Hi,

wo fange ich an... also,

für den Kesselsatz incl. Rack habe ich Dir mal Vergleichsangebote aus der Bucht eingestellt. Nur mal so zur Orientierung.
Du hast jetzt noch die 16 ST zus. und eine 22" BD (?) und das Rack wäre bei Dir auch mit im VK?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-hilite-black-komplett/1181125233-74-5659

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-hilite-schlagzeug-zu-verkaufen/1157270920-74-19

Ich hatte das Set einfach mal auf Facebook-marketplace gestellt. Da hat mir jemand 250 Euro geboten, wenn ich es ihm nach Offenbach vorbei fahren würde (hehe, no joke!)

Ja, guter Witz:D

Für den Fall, und wenn der Zustand wie von Dir beschrieben ist, würde ich nicht unter 2 TE verkaufen.

Aber... die HiLites haben eben einen recht überschaubaren Markt, das ist ein Nachteil.
Auf der anderen Seite wissen die ernsthaft Interessierten allerdings auch um den Wert und man kann sich da meist gut einigen.
Der VK wird aber, wenn du nicht unverschämtes Glück hast, bestimmt ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Wie gesagt... ich würd es gar nicht verkaufen... :D . Aber bei Dir spielt ja auch der Versand nach Übersee noch eine Rolle!!!
Keine Ahnung was das kosten würde, selbst wenn Du nur die Standardkonfi verschiffst und HW und Becken vor Ort neu/gebraucht kaufst.


Becken...
ob die in der Zusammenstellung zueinander passen... hm,:gruebel: weiß ich jetzt nicht. Ist ja auch Geschmackssache.
Es wird nicht aber einfach sein, diesen kompletten "Satz" an einen Käufer zu veräußern. Deshalb würde ich die Teller vermutlich eher einzeln verkaufen.
Tendenziell bringen Sie in gutem Zustand ca 50 vllt auch 60% vom NP . Natürlich kannst Du auch da Glück oder Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wert des HiLite kann ich leider überhaupt nichts sagen, würde aber auch dazu raten, die Becken einzeln zu verkaufen. Ich persönlich würde die so niemals im Paket kaufen. Oder nur, wenn ich weiß, dass ich Zeit hab, die weiter zu verscherbeln ;) Außerdem: Jemand, der sich für so ein Set interessiert, hat schon gute Becken bzw. genaue Vorstellungen.
 
Zum Wert des HiLite kann ich leider überhaupt nichts sagen, würde aber auch dazu raten, die Becken einzeln zu verkaufen. Ich persönlich würde die so niemals im Paket kaufen. Oder nur, wenn ich weiß, dass ich Zeit hab, die weiter zu verscherbeln ;) Außerdem: Jemand, der sich für so ein Set interessiert, hat schon gute Becken bzw. genaue Vorstellungen.

Das sehe ich auch so. Jemand der gezielt ein HiLite sucht, ist idR kein Anfänger, sondern eher Liebhaber und "Ergänzer" zum (meist ) vorhandenen Set.
 
ja sehr sehr geil. Danke für die Links und Tipps.

Dann stelle ich das mal auf ebay kleinanzeigen in drei Happen:
- Snare Drum
- bass, toms, rack
- becken

Mal sehen, was passiert. Vielen Dank Euch.
 
wie schon oben geschrieben, ich bin weit weg vom Markt...
...aber als ich mich früher gelegentlich für eine Lite-Snare interessiert habe, lagen die zwischen 500-800.- Euro je nach Zustand.

Also nochmals, die Snare unbedingt einzeln anbieten, die bringt Kohle!


Die Becken sind ok, aber für Hilite-Interessenten wahrscheinlich 1-2 Nummern unter Niveau - wie die Kollegen schon erwähnt haben, einzeln anbieten.

Zu allem: gute Fotos, schöne Beschreibung und etwas Zeit, bis sich die Interessenten einfinden.
Der Klang vom Hilite ist speziell und nicht mehr unbedingt zeitgemäß - aber es gibt Liebhaber und Sammler.
Ich hab ne Snare aus dieser Serie, tolles Instrument!!
 
Zu allem: gute Fotos, schöne Beschreibung und etwas Zeit, bis sich die Interessenten einfinden.
Der Klang vom Hilite ist speziell und nicht mehr unbedingt zeitgemäß - aber es gibt Liebhaber und Sammler.
Ich hab ne Snare aus dieser Serie, tolles Instrument!!

Stimmt.
Gute und detailreiche Bilder das A&O .

Das der Klang eines HiLite nicht mehr zeitgemäß ist, würde ich so nicht sagen. Die Kessel haben durch ihre Tiefe natürlich viel low-end. Aber sie lassen sich durchaus auch kurz und knackig stimmen. Da gibts schon genügend Variabilität. Hat sich noch keiner beschwert, mein Set würde nicht zeitgemäß klingen.

Der größte „Nachteil“ dieser Sets ist, sie brauchen (in Cases dann noch mehr) schon ein großes Auto zum Transport und Platz auf der Bühne.
Außerdem sind sie ungeeignet für Drummer, die kleiner als 1,85 m sind und gerne mit dem Publikum kommunizieren...man sieht sie einfach nicht dahinter! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben