Wert eines Yamaha P250 ?

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.079
Kekse
7.818
hallo,

ich mich nun doch entschlossen mein P250 zu ersetzen und
keinen Schimmer was dafür noch verlangen könnte, falls ich ne Announce
aufgebe.
Das gute Stück ist von 2004 und topp in Schuss. Nur Wohnzimmer, keinerlei Gigs.
Tastatur einwandfrei, hab im Schnitt 2-3mal die Woche eine Stunde drauf geübt.

Was könnt ich denn noch verlangen bei dem Alter ?

Danke und Gruss
Markus
 
Eigenschaft
 
P 250032399 €1400 €1200 €1900 €
Laut musicgear.de noch recht viel, aber ob das noch realistisch zu erzielen ist?

Du siehst hier in einer Reihe Neupreis, Schnittpreis, Niedrigpreis, Höchstpreis
 
Danke stuckl!

Das scheint in der Tat unrealistisch....
wenn ich denke was ein KAWAI ES7 neu kostet
und dem P250 in allen Belangen überlegen ist...
auf keinen Fall 4stellig, würd ich selbst nicht zahlen wollen.
Schau mer mal....
 
Na ja, Klangabstrahlung und Tastatur finde ich beim P 250 nach wie vor besser. Okay, ist halt in die Jahre gekommen, aber Verarbeitung ist ja top.
 
Na ja, Klangabstrahlung und Tastatur finde ich beim P 250 nach wie vor besser. Okay, ist halt in die Jahre gekommen, aber Verarbeitung ist ja top.

Allerdings!
Das ist noch richtig solide Wertarbeit Made in Japan. Unkaputtbar!

Auch die internen 30 Watt Speaker sind gut, allerdings die ES7 sind mehr als ordentlich.
Die Kawai-Tastaur finde ich näher am Kalvier, ist sicher Geschmackssache.
Satt gehört hab ich mich allerdings am recht statischen Pianoklang, triggere seit einem
Jahr eigentlich nur noch den Kronos damit an. Der wird aber anderweitig benötigt.
 
Täusche ich mich oder sind die Preisdaten auf musicgear.de auf dem Stand von Januar 2006?
 
Täusche ich mich oder sind die Preisdaten auf musicgear.de auf dem Stand von Januar 2006?

ach Herr je, hab grad mal geschaut, tatsächlich....
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt noch was krieg....
 
Kürzlich ist der Nachfolger CP300 für 1000 € bei ebay weggegangen. War vielleicht auch ein Schnäppchen. Ich denke um die 800 € sollten für das P250 realistisch sein.
 
Kürzlich ist der Nachfolger CP300 für 1000 € bei ebay weggegangen. War vielleicht auch ein Schnäppchen. Ich denke um die 800 € sollten für das P250 realistisch sein.

Danke Eduard,
hab grad ne Kleinanzeige beim grossen T geschalten in dieser Lage.....mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben