Wert Roland Fantom G7

H
hatee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
11.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit etwa 2 Jahren ein Roland Fantom G7 Keyboard bei mir zu Hause stehen.
Ehrlich gesagt nutzte ich ihn für den Preis, den er gekostet hat viel zu wenig und würde es daher gerne verkaufen.

Ich stehe aber ehrlich gesagt beim Preis ziemlich auf dem Schlauch. Roland verkauft ja, soweit ich das verstanden habe, den G7 nicht mehr.
Ich habe aber sonst auch keine Verkäufe bei Ebay oder ähnlichem gesehen.
Die Frage die sich mir also aufdrängt: Wieviel kann ich dafür verlangen?
NP war etwa 2700€. Zustand ist sehr gut, war nie auf der Bühne oder im Proberraum, immer nur bei mir zu Hause.
Einziges Manko sind ein paar Kratzer auf den Seiten und einer auf Oberfläche (aber nicht am Display).

Hat irgendjemand eine Vorstellung davon, wieviel ich für das Gerät verlangen kann?

Danke für eure Hilfe & liebe Grüße aus Wien,
Kai
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es mit RAM Erweiterung, ARX Karten und Case bzw. Zubehör aus? Diese Faktoren treiben den Preis in die Höhe. Insgesamt ist die Fantom G Reihe ziemlich gut im Wert, es gibt keinen Nachfolger und der 7er wurde weniger produziert, d.h. die Leute bezahlen mehr
 
Zwischen 1200 und 1500 sind drin.
Bin mir da relativ sicher, weil ich im letzten Jahr einen gebrauchten G7 gekauft und verkauft habe und Recht virle Angebote bekam.

Viele Grüße
 
Zwischen 1200 und 1500 sind drin.
Bin mir da relativ sicher, weil ich im letzten Jahr einen gebrauchten G7 gekauft und verkauft habe und Recht virle Angebote bekam.

Naja Ebay sagt das was anderes. Ich verfolg einige Versteigerungen ab und an. Die letzten beiden Fantom G7 inkl. Hardcase (eventl. mit zusätzlicher RAM kann das nicht mehr lesen), aber ohne ARX Karte, gingen um die 1800€ weg.
 
Ich hatte einen für 1200 bekommen und viele Angebote bis 1500 beim Verkaufen.
Aber bei Ebay in der Weihnachtszeit ist wohl mehr drin.
Für meinen ersten G7 vor 4,5 Jahren habe ich neu 2.500 bezahlt.
Von so einem Werterhalt kann der Kronos nur träumen ;-)
 
hm also upgrades hat er keine. aber vl wärs sinnvoll ram aufzurüsten und ihn dann zu verkaufen... :p
aber naja, ein tausender wertverlust nur durchs herumstehen ist auch nicht zu unterschätzen, aber naja... that's life...

danke auf jedenfall für die antworten!
lg aus wien,
kai
 
hm also upgrades hat er keine. aber vl wärs sinnvoll ram aufzurüsten und ihn dann zu verkaufen... :p
aber naja, ein tausender wertverlust nur durchs herumstehen ist auch nicht zu unterschätzen, aber naja... that's life...

danke auf jedenfall für die antworten!
lg aus wien,
kai

Er wird bei eBay wohl je nach Tagesform für ca. 1500,00 Euro weggehen. Für 1200,00 Euro würde ich ihn SOFORT nehmen ;-)
 
Ich hatte einen für 1200 bekommen und viele Angebote bis 1500 beim Verkaufen.
Aber bei Ebay in der Weihnachtszeit ist wohl mehr drin.
Für meinen ersten G7 vor 4,5 Jahren habe ich neu 2.500 bezahlt.
Von so einem Werterhalt kann der Kronos nur träumen ;-)

Jetzt hör mal auf rumzujammern und arbeit mal mit der Kiste. :D
Ich hab meinen geliehenen seit Tagen hier in Gebrauch, der geht allerdings morgen an den Typen zurück, der so dämlich war, während Weihnachten umzuziehen...

Betreffend dem Thema Fantom verkaufen: hast du deinen zweiten wieder abgegeben?



@Threadersteller: Würde bei Verkaufsabsicht aufpassen und den Fantom jetzt noch abstossen. Wenn Roland jetzt zur NAMM einen Nachfolger raushaut, dann fallen die Preise ordentlich (vorausgesetzt, es ist kein Jupi-Fantom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö der Fantom bleibt jetzt bei mir. So ein altes Ehepaar soll man nicht mehr trennen :)
 
Nö der Fantom bleibt jetzt bei mir. So ein altes Ehepaar soll man nicht mehr trennen :)

Das hab ich auch mitbekommen. Ging mir eher um das Backupmodell...
Wobei ich da oben zwischen den Zeilen herauszulesen glaube, dass du den wieder los geworden bist... liege ich richtig?


Der Schlussatz war auch eher allgemein gesehen und nicht an dich gerichtet... ;-)
 
Ich hatte mich von meinem Zweitfantom getrennt, um komplett auf den Kronos umzusteigen. Das war ja bekanntlich keine gute Idee.
Sobald der Kronos weg ist halte ich wieder Ausschau nach einem Ersatzfantom.
 
Scheisse... das kann weh tun, kenne ich. Bin meine Maschine Mikro ebenfalls nur mit Riesenverlust losgeworden... aber das war wenigstens noch im humanen Preisbereich...
 
@Threadersteller: Würde bei Verkaufsabsicht aufpassen und den Fantom jetzt noch abstossen. Wenn Roland jetzt zur NAMM einen Nachfolger raushaut, dann fallen die Preise ordentlich (vorausgesetzt, es ist kein Jupi-Fantom)

Klar und Apple bring zur Namm das iKeyboard raus, was bedeutet das alle Yamaha, Korgs und Roländer damit nutzlos sind!

Es ist halt eben manchmal von Vorteil wenn man ein vermeitlich "verhasstes" Keyboard nicht verkauft sondern weiter nutzt. Die Fantom G ist wertstabiler als M3 oder XS, es hieß lange Zeit die Fantom G wäre ein Fehlschuß von Roland gewesen, aber naja man soll den Tag auch nicht vor dem Abend loben!
 
Die Fantom G ist wertstabiler als M3 oder XS, es hieß lange Zeit die Fantom G wäre ein Fehlschuß von Roland gewesen, aber naja man soll den Tag auch nicht vor dem Abend loben!

Bezüglich der Preisstabilität des Fantoms bin ich gleicher Meinung. Das wird wohl daran liegen, dass viele User meinen, Fa. Roland ziehe sich aus dem Workstationsegment raus.
Da glaube ich noch nicht so richtig dran. :gruebel:

Wie auch immer, ich bin froh, dass bei 10 Std. Restlaufzeit in der Bucht, mein Motif XS7 (mit Case) bei mittlerweile 1360.- steht :hail:
Mal schauen ,ob´s noch höher geht.......
 
Bezüglich der Preisstabilität des Fantoms bin ich gleicher Meinung. Das wird wohl daran liegen, dass viele User meinen, Fa. Roland ziehe sich aus dem Workstationsegment raus.
Da glaube ich noch nicht so richtig dran. :gruebel:

So richtig verstehen kann ich das auch nicht. Aus dem Entertainer Keyboardsekment sind sie ja schon draußen und bieten nur noch ein kompaktes Einstiegsmodell an. Wenn sie sich nun auch noch aus der Workstationsparte zurückziehen, dann bleibt ja nur noch Stage Piano-, Orgel- und Synthbereich übrig. Dort braucht man aber keine" Super Natural Instruments" etc. Aber warum investiert Roland dann so viel in diese Sparte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben