Wert von Epi-Paula?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
Moinsen!

Also ich habe folgendes anliegen.... habe mir vor ca. vier Jahren ne Epiphone Les Paul Std. Plus für damals 627,-€ gekauft.
hier die details:

Mai, 2001 (Seriennr.: I 01051640)
gefertigt in Saein (Korea)
erle body
geleimter hals
trapezinlays
chrome hardware
flamed maple top
farbe: heritage cherry sunburst

foto des modells (ist zwar die elitist variante, aber die farbe past):
http://img.shopping.com/cctool/PrdImg/images/pr/177X150/00/01/5d/b4/55/22918229.JPG


zustand: optisch ist sie makellos, hinten zwar leichteste spuren der gürtelschnalle aber nichts wildes... also quasi top!
da ich aber mittlerweile nicht mehr wirklich von ihr überzeugt bin (liegt mir nicht mehr gut in der hand), würde ich sie gerne verkaufen.
da ja die epi std. paulas neu mittlerweile nur noch bei 430€ liegen würde ich von euch ganz gerne wissen wieviel meine paula noch wert ist...

lohnt es sich noch sie zu verkaufen, oder ist das ein zu starker wertverlust?

danke schonmal!:great:


-edit- sorry hab zu spät gemerkt dass ich noch in der plauderecke war... bitte ins modelle forum verschieben! thx!
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal mehr wie 400 Wirst du nicht mehr kriegen. Das musst du dann entscheiden ob das für dich ein zu großer Wertverlust ist.
Hätt ich Geld würde ich sie holen :D
 
Ich würd sagen die ist so grad eben noch 80€ Wert! Aber ich mach dir nen Angebot - kontaktier mich per PN und ich kauf sie dir für 100€ ab! ;-) :D

Ne scherz... ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber die dürfte ungefähr im Preisbereich von ner neuen liegen... Instrumente verlieren sogut wie garnicht an Wert (es sei denn sie sind beschädigt) - sehr schönes finish, sehr gute Gitarre, etc. - da solltest du noch so 300 - 375€ für bekommen!
 
Czebo schrieb:
Instrumente verlieren sogut wie garnicht an Wert (es sei denn sie sind beschädigt) - sehr schönes finish, sehr gute Gitarre, etc. - da solltest du noch so 300 - 375€ für bekommen!

hmm.... ist für mich schon ein wertverlust, von ehemals 630 auf die hälfte runter?
imho haste das bei anderen gitarren, die nicht so tierisch günstig im neuen bereich geworden sind, nicht...

aber was solls um die 350 sind ja immerhin mehr als nichts...
schmerzt nur schon wenn man ne gitarre für so "wenig" verkauft, für die man vor vier jahren noch ne menge schmerzlich gespartes taschengeld ausgegeben hat...;)
 
Henry86 schrieb:
aber was solls um die 350 sind ja immerhin mehr als nichts... schmerzt nur schon wenn man ne gitarre für so "wenig" verkauft, für die man vor vier jahren noch ne menge schmerzlich gespartes taschengeld ausgegeben hat...;)

350 ist eher unrealistisch da müsste noch'n Koffer, Saiten etc. dabei sein und sie muss Ladenfrisch aussehen. Ich schätze eher 250-300€...

Gruß
 
wann hat die epi 630€ gekostet? kann ich irgendwie nicht glauben.
 
250-300 ist realistisch.
Für 275€ bekomst du sie ziemlich sicher weg
 
als dm preis vllt aber nich in euro... die leute beschwern sich doch immer dass die epis teurer werden... die weren wohl kaum 200 € billiger
 
Cotton Fever schrieb:
wann hat die epi 630€ gekostet? kann ich irgendwie nicht glauben.

vor ca. 3-4 jahren... soviel sollte ich zumindest bei meinem musikhändler bezahlen.... habe aber dann durch zufall an meinem geb n flyer von mp entdeckt in dem die gitte für 435,- drinstand.... hab dann noch nen koffer , gitarrenständer und vier sätze saiten bekommen... kam mir aber auch komisch vor....

es waren definitiv schon euro! muss demnach 2002 gewesen sein!
kamen die denn damals soviel, oder war das von meinem händler noch der alte dm preis und er wollte n bissl geschäft machen?
 
Henry86 schrieb:
kamen die denn damals soviel, oder war das von meinem händler noch der alte dm preis und er wollte n bissl geschäft machen?

Er wollte ein geschäft machen und ist wohl nach der UVP gegangen, hochstpreis für eine LP Classic war damals 499€, die sind also schon etwas billiger geworden heute ;). Tiefpreis in Euro für eine Standard war 380, wenn ich mich richtig erinnere - natürlich neu...

Gruß
 
SELE schrieb:
350 ist eher unrealistisch da müsste noch'n Koffer, Saiten etc. dabei sein und sie muss Ladenfrisch aussehen. Ich schätze eher 250-300€...

That's true!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben