wert von framus 5/1 amateur

P
punzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
24.04.06
Beiträge
111
Kekse
0
hallo,
hab vor kurzem ne alte gitare zugeschoben bekommen, und zwar ne framus 5/1amateur mich macht der sound jetz nicht unbedingt an, darum hab ich ma gedacht schaust mal wieivle se wert ist. und ob dies weiderrum wert ist sie zu verkaufen.

genau, ihr zustand is leider nich mehr der beste, hat schon ziemlich viel macken im lack, und rost setzt sich an den bündn auch schon fest. genau.. hab grad gsehn das des 00300 ausgabe von der amateur serie ist.

vlt kann mir ja jemand weiterhelfen,
danke schon mal im voraus.:)
mfg chrisi
 
Eigenschaft
 
ihr zustand is leider nich mehr der beste, hat schon ziemlich viel macken im lack, und rost setzt sich an den bündn auch schon fest.

20 euro. wenn du jemanden findest, der sowas kaufen möchte. gitarren dieser art sind in weit besserem zustand am markt und werden trotzdem unter wert verkauft.

groetjes
 
danke für die info :)
 
im Prinzip hat Akquarius schon recht, bei mir persönlich wären auch 25€ das Äußerste.

..aber da gibt es schon noch seltsame Leute.
Ich habe zwischen 2006 und 2007 eine "Ebay-Marktbeobachtung "angestellt, um in etwa den Wert meiner Sammelobjekte festzustellen.
Dabei wurden die jeweiligen Auktionen mit folgenden Preisen abgeschlossen:
51; 105; 47; ; 21; 89; 49; 67; 56€
Du siehst also, es könnte schon etwas mehr werden, ist eben immer ein gewisses Risiko dabei.;)
Ich wiederhole nochmal: ich selbst halte die meisten dieser Summen für maßlos übertrieben.
 
Na, für 25€ würde ich sie sofort nehmen, wahrscheinlich auch für 30.... Ich bin ja so ein begeisterter Bastler..... ;)
 
...ich glaube, Du weißt wieviel ich für meine Amateure bezahlt habe..;)
für die Allgemeinheit: Nr.1 Forderung des Flohmarkt-Verkäufers 25€, Abschluß 15€
Nr.2 Angebot 10€ - sofort eingeschlagen:D
Nr3 (die "Klassik-Variante") 20€ , nach zähen Verhandlungen habe ich 7 bezahlt. Naja die war ziemlich übel zugerichtet, hatte die eigentlich zum Ausschlachten vorgesehen....es aber
dann doch nicht übers Herz gebracht:redface:
Reparaturbedürftig waren sie alle, aber nicht so schlimm wie ursprünglich vermutet.
 
Hallo habe auch eine Framus Amateur 5/1 aus den Bj. 1950-60 meine ist noch gut im schuss klappert nich ist noch bespielbar und alles. das einzige ist sie hat ein paar kleine lack kratzer. weiß jemand wie viel die wert ist habe auch ein typ gefragt der nicht so unbedingt viel ahnung hatte und er meint mid zwischen 300-400€
 
viel interessanter die frage: kann man dem die gitarre andrehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben