Wert von JCM800

B
BastiG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
03.02.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo und ein gutes Neues noch.

ich hätte mal eine Frage was denn mein Marshall Topteil JCM 800 2205 so wert ist.
Laut Baujahrbestimmung auf der Marshallseite ist das Top aus dem Jahre 1984.
An dem Amp wurde nichts verändert. Funktioniert noch tadellos und sieht eigentlich äußerlich noch gut aus (mal abgesehen von nem klitzekleinen riß im tolex)
nicht das ich ihn loswerden möchte, aber mich würde es einfach mal interessieren.
bei ebay hatte ich nich wirklich vergleichbares gefunden

vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

dann viele grüße und ein schönes we :)

ciao
basti
 
Eigenschaft
 
So 600-700 Euro halte ich für einen realistischen Preis...
 
Unter Umständen sogar ein bisschen hoch gegriffen, ich habe vor einem Jahr einen 2210 für 550,- Euro verkauft, wobei die 2205 sicherlich die beliebteren sind...
 
@capridriver:

Warum sind für dich die 2205er beliebter als die 2210er? Die unterscheiden sich doch praktisch nur durch 2 Endstufenröhren weniger beim 2205...


sorry für OT

gruß
Philippe
 
Genau deswegen. Man kann sie schneller in die Endstufenzerre fahren! ;)

Theoretisch kann man den 2210 aber mit wenig Aufwand auch zum 2205 umbauen.

Grüße,
Florian
 
Ah okay. Hab mich nur gefragt, ob er darauf hinaus wollte oder ob noch was anderes dafür sprechen würde.


gruß
Philippe
 
kommt echt drauf an...bei ebay gehen die amps teilweise sogar über 700€ weg...ich hab mich auch mal nach sonem teil umgeschaut und festgestellt dass die tendenz da auch eher steigend ist. allerdings sind die einkanaler viel beliebter und erziehlen auch höhere preise...
 
Wenn er wirklich 100% original ist dann dürftest du schon mit 650-800 rechnen.

Die 2205 sind beliebter aufgrund des weicheren und wärmeren klangcharakters, nicht nur wegen der früheren endstufen-sättigung (nicht zerre, dafür brauchts noch deutlich mehr Lautstärke ;) )
 
danke schon mal für die antworten.
also a bissl was is mein schätzchen also scho wert :)
war einfach rein interessehalber mal gefragt.....weil das gute stück wird ja dann doch jetzt 25 jahre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben