Marshall Topteile - Mode Four - etc

  • Ersteller man-o-steel-man
  • Erstellt am
Ich arbeite nicht für KF, warum so gehässig? Im Gegenteil, hab erst letzte Woche bei MP im Abverkauf einen POD XT Pro günstig erworben.

KF ist halt mein Haushändler und ich weiß dass die einen PT haben und deshalb hab ich den Link gepostet.

EDIT: Hier ist ein Soundvergleich von einem Forenfreund, dieser Test war der Grund warum ich den PlexiTone gekauft habe

War nicht gehässig gemeint ?!? :confused: nur gefragt ... hätt ja sein können ...
außerdem ... wer sagt denn, das Eigenwerbung nicht erlaubt ist ... ???
 
ich halte den vorschlag mit nem vorgeschalteten verzerrer auch für die passendste lösung ( es sei denn dein cleansound macht dich ÜBERHAUPT nicht an)

und dann würde ich einfach mal den tubefactor (sprichwörtlich) in die runde werfen. unser gitarrist (der andre) arbeitet mit dem teil und nem tsl und irgendwann meinte unser drummer mal (tsl im crunch tbuafactor an auf kanal 1):"man der sound ist perfekt lass den so. verstell bloß nichts"
 
ähm hab den mode four und den engl savage se (nur zur klärung)
der MF is in zimmerlautstärke um einiges lässiger (da hybrid amp ...hatt er immer den selben sound,egal ob leise,zimmerlautstärke oder volle kanne)...er hatt viele extras (zum teil echt sinnvoll) aber der amp2 (sozusagen die moderne abteilung) is nich so toll (evtl. liegts an meiner box) während der amp1 (mit nem sehr coolen clean chanel und einem ,dem jmc800 nachempfungendem crunsch sound) echt gut ist und auch durchsetztungsfähiger als amp1 ist. aber im bandgefüge wirds (mit ner falschen box?) schon schwer, im vergleich zum engl. (ich hab auch noch das pech gegen einen 5150 anzukämpfen:D)

p.s.: hatten mal in einem proberaum einen jmc800 und ich hab meinen MF draufgestellt= buddy den jmc auf slayer sound gestellt und ich konnte mit dem MF den sound kopieren (natürlich anders weil box/gitarre/bla bla bla) aber man konnte definitiv sagen das die sich "gleich" anhören.ist ja auch die idee von marshall gewesen (siehe manual vom MF).

dickes plus beim MF = leicht/unkaputtbar/verschleißfrei/ und headroom ohne ende.
(mann kann den basser wirklich ersetzten wenn man lust haben würde/sowas kann der engl z.b. nich,aber wer will das schon? naja für drop tunings perfekt)

ich hatte immer mit dem sägen zu kämpfen...aber wie gesagt mit ner richtigen box oder einem eq wäre das auch hinzubekommen.

falls du viel zuahuse spiels überlegs dir, weil ein röhren top wirklich merklich besser und auch anders klingt wenns ein guters stück aufgerißen wird, im gegensatz zum transen/hybrid amp , bei welchen du immer den gleichen sound fährst.
 
- post mal ne Adresse wo man Soundsamples hören kann ...
So, ich habe heute mal eine Carl Martin PlexiTone Demo mit der Strat aufgenommen.

Zuerst ein cleanes Plexi Modell (Drive 0) des POD XT, PlexiTone ausgeschaltet mit beiden Pickups.
Dann mit Bridge Pickup Overdrive auf 8 Uhr, dann Highgain auf 11 Uhr.
Zum Schluß zusätzlich noch den Boost auf 9 Uhr und Halspickup mit Tone auf 5.
Am Pedal waren Level und Tone immer auf 11 Uhr, die Strat hat einen SD CoolRail am Hals und einen SH-5 am Steg.


__________________
 
oh ja...
der mode four kann was!

war zuerst auch skeptisch vonwegen transistor und so...
hab ihn dann aber angespielt und war begeistert!

DER amp schlechthin! du kannst wirklich ALLES damit spielen! clean, leichter drive, ordentlichhe zerre...klassisch...modern...mit effekten...ohne...
hab ihn mit der mf400er box... einfach geniales duo!

das einzige manko daran: die box ist verdammt groß!-> noch höher als standard 4x12er...daher is vom transport her bisschen blöd...

spiel mit einer standard paula und einer am strat drüber...was wünscht man sich mehr?
 
ich hab noch nen alten boss super-over-drive SD1 gefunden - den probier ich mal drüber - da der nich so wirklich heftig zerrt könnte der noch den richtigen lead-sound raushauen und der standard-marshall boost die rhytmus-spuren

danke schonmal für die tipps - erstmal werd ich mein H-Stack behalten so wies ist - irgendwann wird dann mal tsl 100 nachgerüstet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben