Werte der Potentiometer vom Valvestate 8100

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hallo,

weiß jemand von euch die genauen Werte folgender Potentiometer des Marshall Valvestate 8100 (MKI)?:

- Boost Channel Gain

- Boost Channel Bass

- Master Effects

-Master Volume

Die Werte stehen nicht auf allen Potis drauf. Zwei sind abgebrochen und zwei andere kratzen wie Sau. Habe zwar den Schaltplan, finde da auch die Potentiometer mit den entsprechenden Werten, weiß aber nicht wo welcher Poti auf dem Frontpanel sitzt...
(Kann sie nicht zuordnen)

Gruß
 
Eigenschaft
 
ok,

hat sich erledigt.

Trotzdem danke!
 
Der Vollständigkeithalber erwähne ich, das die Potis einfach von Links nach rechts durchnummeriert sind.

In den Anleitungen und Schaltplänen auf http://www.drtube.com/marshall.htm sind ja auch die Manuals abgebildet

Die Valvestate der ersten Serie haben die etwas größeren Potis:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1122_Marshall-JCM900-Poti-1-MOhm-Log.html

Die Valvestates der 2. Serie, und JCM2000er haben diese kleineren Potis mit 4 Anschlusspins:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr..._Marshall-Poti-Valvestate-VSxxx-10-k-log.html


Bei TubeTown findest du viele Ersatzeile für diese Verstärker (bekomme keine provision...)

Gruß
 
Der Vollständigkeithalber erwähne ich, das die Potis einfach von Links nach rechts durchnummeriert sind.

Hätt ich ja selber drauf kommen können...
Scheiße, die sind ja bockteuer. Gibt's da 'ne Alternative für?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben