Wertfrage: gebrauchter Fender Geddy Lee JB

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin

kann mir jemand ne Aussage (oder evtl. Erfahrungswerte aus beobachteten Auktionen oder so) geben, was ein gebrauchter Fender Geddy Lee Jazzbass (ohne Modifikationen) etwa kostet/wert ist?

Alter egal, nur halt nicht dran rumgebastelt und technisch okay.

Danke!
pommes
 
Eigenschaft
 
hey Pommes...
ich bin öfter mal in Amerikanischen Foren unterwegs und da geht der so für um die 700€ umher....und ist viel gefragter als n normaler Fender Jazz
 
danke für die Info
vielleicht sollte ich meine harmony-central bzw ebassist bzw talkbass Aktivität mal wieder aufnehmen ;)
 
ich bin nur bei musicianforums aktiv...
aber son Geddy Lee interessiert mich ja auch, wären nich die Blockinlays
ich wunder mich nur das der für 700 verfügbar ist und besser sein soll als n standart Jazz..damit schießt Fender sich doch eigentlich n Eigentor...
 
naja nicht jeder will ein Signature Modell
 
Du willst doch nicht etwa deinen Highway gegen den Geddy ersetzen, oder doch?
 
das schätzchen kostet ja 799€ neu und gebraucht etwa 400-500€ (eher bei ebay.com als hierzulande)...anscheinend wird das modell ungern weiterverkauft, weil es so gut gelungen ist. ich würde meinen auch nie abgeben.
 
Ich halte nich viel davon sich einen solchen Bass für 500 Euro zu kaufen, auch wenn das ein marktüblicher Preis ist. Für 500 Euro kann man sagenhafte Edelbässe kaufen wo halt kein Fender daruafsteht, die deshalb aber auf gar keinen Fall schlechter sein müssen.
 
Bass Boss schrieb:
Ich halte nich viel davon sich einen solchen Bass für 500 Euro zu kaufen, auch wenn das ein marktüblicher Preis ist. Für 500 Euro kann man sagenhafte Edelbässe kaufen wo halt kein Fender daruafsteht, die deshalb aber auf gar keinen Fall schlechter sein müssen.

du redest von ebay? HK-Bässe ? :D
 
Luebbe schrieb:
Du willst doch nicht etwa deinen Highway gegen den Geddy ersetzen, oder doch?

Nein, den Fame vielleicht.
 
Aha dann voll auf die Jazz Bass Schiene. Naja ich find auf jeden Fall den Geddy Lee Sound richtig gut, wobei das sicher auch mit den Preamps zusammen hängt...
 
Ja mir liegt der J einfach um Welten besser als der Fame. Handling, 4-Saiter aber vor allem Sound. Brauche den Fame nicht und spiele ihn einfach sehr sehr selten.
Ohne Backup will ich aber auch nicht auf nen Gig.

Naja ein "Backup" ist der Geddy Lee sicherlich nicht, aber eben extrem sexy und würdig. Dürfte durch das Ahorngriffbrett auch ne Nuance anders klingen.
 
pommes schrieb:
Ja mir liegt der J einfach um Welten besser als der Fame. Handling, 4-Saiter aber vor allem Sound. Brauche den Fame nicht und spiele ihn einfach sehr sehr selten.

GAS zeigt mal wieder die negativen Folgen:D

Also ich interessiere mich zur Zeit auch ziemlich für den Geddy Lee, denn das is für das Geld ein echt guter Bass und muss sagen, dass mir die Japan-Produktion und das Signature Dasein überhaupt nich stört, es is ein Bass, wie jeder andere, FERTIG! Außerdem bezahlt man ja bei den American/American Vintage Modellen ja nochma 300 oder mehr Euronen für den Namen oder den Ruf allein drauf, was mich richtig aufregt! 799€ für den Bass:great:
 
SaronGas schrieb:
Signature Dasein überhaupt nich stört

das würde mich eh nur bei unwürdigen Bassisten stören, nicht bei Geddy :)
 
Ich hab den Bass auch angetestet der hat mir schon recht gut gefallen , und wenn man so vor ihm steht sieht er ja eh besser aus als auf den photos , vlt wegen seiner aura :D
 
Also der Geddy Lee hat sogar mir beim Anspielen gefallen, obwohl ich sonst eher ein Vintage-Mumpf Gibson Bass Fan bin.
Vorallem der Hals mit den Blockinlays ist echt schön und hat auch ein tolles Format.
Bei ebay hab ich mal einen gesehen der für 550€ weg ging
 
jaxker schrieb:
Ich hab den Bass auch angetestet der hat mir schon recht gut gefallen , und wenn man so vor ihm steht sieht er ja eh besser aus als auf den photos , vlt wegen seiner aura :D

Vorallem wenn man ihn in der Hand hält und das schöne Binding sieht.
Wirklich ein grandioser Bass, muss ich sagen. Wenn spontan ein kleiner Geldregen vom Himmel fallen würde, wäre er meine erste Wahl.
 
pommes schrieb:
Nein, den Fame vielleicht.
*hust* Ich meld mal mein Interesse an... :rolleyes:
Zum Thema: Der Geddy Lee JB sieht schon nicht schlecht aus. Genau so stellt man sich einen Vintage Jazz Bass vor (ich zumindest).
 
Ich hätte auch mal eine Wertfrage - und da ich dafür keinen extra Thread aufmachen wollte (so ein Sammelthread wäre aber mal ne gute Idee ;)), nutze ich diesen hier.

Also: Was denkt ihr, ist ein ca. 2 Jahre alter MusicMan SUB (4-Saiter, schwarz) noch wert (hier und da ein paar kleinere Kratzer, ansonsten ist der Bass super in Ordnung)?

Sind ca. 750,- Euro realistisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben