Wertfrage: gebrauchter Fender Geddy Lee JB

Ich hätte auch mal eine Wertfrage - und da ich dafür keinen extra Thread aufmachen wollte (so ein Sammelthread wäre aber mal ne gute Idee ;)), nutze ich diesen hier.

Also: Was denkt ihr, ist ein ca. 2 Jahre alter MusicMan SUB (4-Saiter, schwarz) noch wert (hier und da ein paar kleinere Kratzer, ansonsten ist der Bass super in Ordnung)?

Sind ca. 750,- Euro realistisch?

Ja, würde ich sagen. Also wenn er nicht sonderlich beschädigt ist, also keine tieferen Kratzer oder so, dann ist 750€ angemessen. Neu kostet der ja etwas über 850 €, oder?
Also im Zweifelsfall kannst du ja bei Preisverhandlungen bis auf 700 € runtergehen, das wäre auch noch im Rahmen.
 
Ein Bass der neu 850,- EUR kostet, gebraucht für 750,-? Da würde ja sogar ich den neuen nehmen.

Tut mir leid, ich halte das für unrealistisch.

Gruesse, Pablo
 
Ein Bass der neu 850,- EUR kostet, gebraucht für 750,-? Da würde ja sogar ich den neuen nehmen.

Tut mir leid, ich halte das für unrealistisch.

Gruesse, Pablo

Wenn nix dran kaputt ist? Viel billiger werden gebrauchte Bässe dieser Preisklasse und in dem beschriebenen Zustand woanders auch nicht angeboten...
 
Wenn nix dran kaputt ist? Viel billiger werden gebrauchte Bässe dieser Preisklasse und in dem beschriebenen Zustand woanders auch nicht angeboten...

Mal andersrum gefragt, würdest du ihn dir für dieses Geld kaufen? Vorrausgesetzt, du hättest Interesse an diesem Model.

Gruesse, Pablo
 
Mal andersrum gefragt, würdest du ihn dir für dieses Geld kaufen? Vorrausgesetzt, du hättest Interesse an diesem Model.

Gruesse, Pablo

Ja, also die Sache ist, ich hatte mich schonmal für einen gebrauchten S.U.B., allerdings als 5-Saiter, interessiert. Bei Ebay gibt's Gebrauchte, wenn überhaupt, eben auch nicht zu "besseren" Preisen, jedenfalls soweit ich das bisher gesehen habe. Bei Amptown hier in Hamburg hatten sie auch mal einen gebrauchten, der für 690€ angeboten wurde, der hatte aber auch schon massivere Gebrauchsspuren (also kleine Lackabsplitterung hinter der Bridge, kleine Ditscher an der Kopfplatte und eben die Gürtelkratzer an der Rückseite des Korpus).
Ok, vielleicht hast du recht und es ist empfehlenswert, den Bass günstiger anzubieten, um ihn auch wirklich 100%ig loswerden zu können. Aber die Bässe bieten ja grundsätzlich eine solide Qualität, da sollte man auch nicht zu niedrig ansetzen, finde ich.
 
bei ebay geht der tatsächlich zu besseren Preisen weg...
vor 2 - 3 Wochen sind da 2 Subs für glaub ich roundabout 590 weggegangen...
 
bei ebay geht der tatsächlich zu besseren Preisen weg...
vor 2 - 3 Wochen sind da 2 Subs für glaub ich roundabout 590 weggegangen...

Ngngngngngngnngng, echt??? So ne Sch*****! Dann hab ich wohl zu falschen Zeiten geguckt :(. Naja, dann sag ich auch mal "I stand corrected", welchen Preis würdest du (bzw. ihr) denn dann für den Bass von nightwatchman vorschlagen? Um mal zum Thema zurückzukommen...
 
Ngngngngngngnngng, echt??? So ne Sch*****! Dann hab ich wohl zu falschen Zeiten geguckt :(. Naja, dann sag ich auch mal "I stand corrected", welchen Preis würdest du (bzw. ihr) denn dann für den Bass von nightwatchman vorschlagen? Um mal zum Thema zurückzukommen...

2 Jahre alt und ein paar kleinere Macken. 580,- !
 
Für das Geld würde sich ein Verkauf nicht lohnen... aber trotzdem danke an alle für die Infos :)

Ich werde einfach mal eBay die nächsten Wochen im Auge behalten müssen...
 
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker....Ich habe meinen Geddy Lee Jazz Bass den ich kurz (2-3 Monate, hatte ihn ebenfalls gebraucht gekauft) hatte, wieder für 825,- Eur. verkauft. Okay, allerdings mit Noll 2-Bd.EQ

Jazz Bässe mag ich trotzdem. Ihr werdet es nicht glauben, aber mein SX SJB-62 klingt in meinen Ohren knurriger, pfundiger, agiler, funkiger als der Geddy Lee. Aber ich denke, der geddy lee will auch gar nicht "Funky" sein...sondern eher rocken. na ja, mir hat er nicht so zugesagt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben