Wertschätzung kühnl und hoyer posaune modell 139 + koffer

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

kann mir jemand sagen was eine kühnl und hoyer posaune modell 139 + koffer in gutem zustand wert ist?

mfg
 
Eigenschaft
 
Das wird dir auf der Basis deiner kurzen Anfrage hier niemand sagen können. Mach mal 5-6 Bilder, u.a. vom Innenzug, dem Bereich der Wasserklappe, dem Quartventil, dem Schallbecher, den Stegen am Zug und einige Fotos vom Kasten. Möglichst nah und scharf, daß man den Zustand des Lacks erkennen kann. Schreib doch bitte dazu, ob es erkennbare Beulen gibt, wie alt das Instrument ist, wieviele Besitzer es gab und ob der Zug sich leicht bewegen lässt. Auch ob der Zug im eingefetteten Zustand Geräusche macht, ist ein entscheidender Punkt.

Harald
 
hallo!

hier der link zu den fotos: https://picasaweb.google.com/1171779...na44ixl56qigE#

ich habe keine dellen an der posaune gefunden. oben am rand des "horns" (sorry bin totaler laie), ist ein 5mm lackabplatzer, der aber nur bei ganz genauem hinsehen auffällt. das instrument muss vor 1993 gebaut worden sein, da die postleitzahl auf dem koffer noch 4-stellig ist. sie wurde damals in einer bundeswehkapelle gespielt und lag seitdem quasi nur im koffer. besitzer gab es somit vor mir nur einen. der zug geht federleicht und macht für mich als laie keine ungewöhnlichen geräusche.

mfg
 
Dein Link funktioniert leider nicht...
 
Ich find keine Angaben zum Neupreis, aber 800 € oder so könnten es schon werden. Ist ja in gutem Zustand.
 
Ich besitze die gleiche Posaune als Tenorposaune und bin sehr zufrieden damit. Wenn du Glück hast könntest du sie wahrscheinlich für über 1000€ wegkriegen. Läuft der Zug gut ohne das du ihn ständig nachölen musst?
Das ist nämlich das einzige Manko an meiner Posaune (obwohl ich natürlich viel lieber Bassposaune spiele :-D)
 
Ich besitze die gleiche Posaune als Tenorposaune und bin sehr zufrieden damit. Wenn du Glück hast könntest du sie wahrscheinlich für über 1000€ wegkriegen. Läuft der Zug gut ohne das du ihn ständig nachölen musst?
Das ist nämlich das einzige Manko an meiner Posaune (obwohl ich natürlich viel lieber Bassposaune spiele :-D)

danke für die info!

ich hab da noch gar nix geölt, sie liegt quasi nur im koffer rum, da ich mich absolut nicht auskenne. aber wie gesagt, der zug läuft butterweich...
 
Wenn du sie Verkaufen willst, pfleg sie! Eine schön aussehende und gut laufende Posaune lässt sich viel besser verkaufen.
Da lohnt sich auch das Baden des Instruments sehr.
Und stell sie lieber auf einen sicheren Ständer, Die ganze Zeit im Koffer zu liegen bekommt der Tröte nicht.
 
Ok ich werd mal sehen. Das mit dem "Baden" musst du mir aber bitte nochmal genauer erklären. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben