Wertschätzung Steirische Harmonika von Georg Öllerer ca. 50 Jahre alt

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.389
Kekse
139.886
Ort
München
Hallo Akkordeonisten,

ein Bekannter hat eine steirische Harmonika von seinem Vater geerbt, ca. 50 Jahre alt und von Georg Öllerer aus Freilassing. Er wollte nun wissen, was so eine Harmonika ungefähr wert ist. Sie sieht für mich gut erhalten aus, Bespielbarkeit und Klang konnte ich leider nicht testen. Viel Hoffnung auf einen guten Preis habe ich ihm nicht gemacht, aber ich kenne mich mit den Dingern nun auch nicht aus. Vielleicht kann einer der Spezis einen Tipp geben?

DSC_0045.jpg


DSC_0053.jpg

DSC_0051.jpg

DSC_0056.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo klaatu,

Wertschätzungen führen wir hier eigentlich nie durch, weil der Zustand aus der Ferne und von außen recht schwierig einzuschätzen ist:
Info zum Thema: "Wieviel ist mein Akkordeon wert?"

Hauptsächlich kommt's darauf an, ob das Instrument regelmäßig gespielt wurde/wird, wie es gelagert wurde etc. Hast Du evtl. ein Musikhaus in Deiner Nähe, wo Du die "Ziach" mal einem Experten in die Hand drücken kannst?
 
Mein Tipp: zu Öllerer schicken und prüfen lassen/ggfl. Kostenvoranschlag. Erst wenn der Gesamtzustand fachmännisch beglaubigt ist, kann eine Einschätzung vorgenommen werden.

Gruß Handi
 
Danke für die Infos, das mit dem Hinschicken könnte von hier aus (München) ja direkt mit einer Salzburger Nockerl Verköstigung verbunden werden, guter Tipp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich auch empfehlen, da Öllerer ev. selbst großes Interesse haben könnte.
Gruß Stoager
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben