Wes Borlands Gitarren

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
Hi Leute
ich hab da mal wieder ne frage:
gibt es eine signature gitarre von wes oder welche hatte in letzter zeit so?
 
Eigenschaft
 
S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.21
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
zu limp bizkits anfangszeiten hat er ibanez siebensaiter gespielt, dann war er (ist er immer noch??) PRS endorser und hatte diverese custom 6- und sogar 4-strings, soweit ich weiss! auf chocolate starfish kam unter anderem auch eine rickenbacher zum einsatz, die er mittlerweile öfter spielt glaube ich....

ausserdem hat er noch eine selbstgebaute gitarre, da gabs mal ne fotoserie auf der eatthday homepage wenn ich mich recht erinnere :)
 
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.539
Kekse
722
Schau dir mal die Fotos auf www.limpbizkit.com an.

Die sind aktuell aus dem Studio zu den Aufnahmen zum neuen Album.

Er spielt so ziemlich alles:Fender,PRS,Jackson,Rickenbacker,seine Master Guitars "Cremona" usw.

Sein Main Amp ist ürbigens der Diezel VH4.
 
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
451
Kekse
51
Ort
Soest
1997 - 1998 diverse 7 saiter von ibanez
dazu eine custom 4 saiter von ibanez

1999 ibanez rg cst. auch ein 7 saiter, allerdings mit piezos zusätzlich. hat einen genialen klang. wer will...ich kan ein kleines promovideo mit ihm und ihr dazu hochladen

2000 - 2001 Paul reed smith custom 24 in verschiedenen finishes

aktuellfürs neue album immer noch prs, aber auch diverse jackson, fender und esp modelle. achja und eine rickenbacker

http://www.limpbizkit.com/images/lb040105_06.jpg
http://www.limpbizkit.com/images/lb040105_07.jpg
http://www.limpbizkit.com/images/lb041213_10.jpg
http://www.limpbizkit.com/images/lb_04.jpg
 
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.552
Kekse
594
Ort
Maastricht
seit wann spielt wes wieder bei limp-bizkit mit???
das is für mich ja ne sehr erfreuliche nachricht.
 
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
451
Kekse
51
Ort
Soest
jop...wurde ihm zuviel kommerz...womti er auch recht hatte

aber die band kam mit dem ersatz nich so prima klar zum schluss, der ersatz is abgehaun und wes klingelte durch.
eat the day war nicht das geworden was er sich gedacht ahtte und big dumb face dümpelte auch vor sich rum..
machte mit danny lohner ein paar aufnahmen für underworld

jetzt stehn se seit oktober wieder im studio und das album wurde fürs frühjahr angekündigt. ich bin gespannt wie es von musikalischer seite wird
 
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.552
Kekse
594
Ort
Maastricht
na dann lass ich mich mal überraschen.
Da is meine Ex-Lieblingsband also wieder komplett...schönschön
 
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
aber signtaure gitarren gab es von ihm nie?
 
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.267
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Und was ist mit Mike Smith ?
Ist er jetzt rausgeschmissen worden ?
 
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
nee der ist freiwillig gegangen, aus persönlichen gründen, glaub ich
 
S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.21
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
ahh ok die 4-saiter war also ne ibanez... war mir da nicht ganz sicher :)
 
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Chris McGregor schrieb:
aber signtaure gitarren gab es von ihm nie?
Nein, aber er hatte eine PRS mit Silberfinish, und die wurde als 'die' Gitarre von Wes gehandelt

Aber sig gabs keine, weil er eben soviele andere Instrumente auch noch spielt
 
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
451
Kekse
51
Ort
Soest
aber da ist noch ein 4 saiter den ich nicht indentifizieren konnt. klingt aber auf dem finsbury park video ziemlich geil
my.php
 
G
Gld rigt git.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.05
Registriert
14.10.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dortmund
Also wes hatte mal für einige lieder eine Ibanez rg-meisten spielt er aber strats auf C gestimmt.Eine zeit lang hatt er auch eine cier saitige strat gespielt die er sich selber gebaut hatt.die hatte zwei bass saiten(ich glaube 042er)wobei er sie total "krumm"gestimmt hatt.
Wes is Back!!!
 
G
Gld rigt git.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.05
Registriert
14.10.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dortmund
Ach und noch ein bisschen nebensächliches:Die Seven string hatt er nicht grade häufig benutzt es war übrigens ein Ibanez K7(inspiriert von Munky(koRn).Wes malt gerne seine git.´s und amp´s an da er früher mal künstler war...
Mike smith(ein wirklich guter spieler)wurde von Fred Durst raus geschmissen.
Weil fred ein diktator iss hatt wes damals die band verlassen und versucht was mit ner neuen band zu starten-das hatt aber leider nicht geklappt.Nachdem Fred dann gemerkt hatt dasdas er nicht so gitarre spielen kann wie er will wurde wes gefragt ob er zurück kommt.Dass neue Album soll eine mischung zwischen den ersten drei werden wo alle aus der band was zu sagen haben!(früher war es so das fred gesagt hatt das soll so sein und wes meinte er will das nicht so-dem rest der band war es egal)!!
 
M
Mighty Scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
11.01.05
Beiträge
1.043
Kekse
1.447
Ja hab früher auch viel Limp Bizkit gehört, aber die neuen Sachen sind mir einfach zu poppig geworden. Wes ist der einzige der wirklich was drauf hat. Hoffe das neue Album wird wieder so hart und undergroundmäßig wie das erste, das war noch richtig cool mit anspruchsvollen Gitarrenparts.
 
Mick #7
Mick #7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Registriert
03.02.04
Beiträge
603
Kekse
177
Ort
Frankfurt/Maintal
ist aber keine richtige sig.
Ist halt ne custom.

ehm und zu den vier saitern, da ist auch ne PRS dabei. zumindest bei mike. War mal was in die G&B drinne. Hab die Jungs live gesehen und da sag das teil auch aus wie ne PRS.

Ich finds immer noch schade das Mike nicht mehr da ist. War mir 100 mal sympatischer als Wes. Mike hat auch nen sehr geilen stil. Schade^^

hier hab ich auch noch en link zu den 4 saitern von wes daaa
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben