Wes Borlands Gitarren

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
finde wes cooler^^^
er war halt der jenige der mit seinen anzügen, schminke etc. für die show mitgesorgt hat
 
hier nochmal was zu der silbernen prs

LimpBizkit.jpg

naaa, wem fällt was auf? ;)

soviel noch zur k7... hahaha... .
limpb066.jpg
 
Sieht eher nach ne stink-normalen PRSCustom 24 aus mit Bird-Inlays
also nicht diese in ebay dargestellte signature Wes Borland.
Und die Siebensaiter sieht auch nicht aus wie K7, auch eher ne
ganz normale .....hm Ibanez Rg 7-621 oder so ähnlich. sieht auch etwas ramponiert aus.
Das Tuning ist bei ihm auf der 7-Saiter wie auf ner 6-Saitigen nur dass
Saite 1 und 2 gleich gestimmt sind.

Man sieht ja mal wieder dass Wes auch nur mit Wasser kocht und
keine Spezial-Klampfen benutzt die irgendwas haben was bei anderen fehlt.
Die Mischung machts halt.
Seine geile Spieltechnik, Effekte,Amps, Boxen und natürlich auch eine gute Band. Es wird ja auch immer gesagt dass er so einen Bass-Schub hat
in seinem Sound(durch den Triple Rectifier). Ich würde mal sagen dass sein
Sound sehr tiefen-mittig und scharf ist. Der Bass-Schub kommt von
Sam Rivers der ja oft ausser acht gelassen wird.
 
Mann ist die hässlich Mann
 
Also wes iss schon um einiges besser als mike und nachdem was ich noch mitlerweile gehört habe soll dass neue album "dunkler" als die anderen sein.
 
ich lass mich überraschen.
die track aufnahmen waren bereits mitte januar abgeschlossen und zurzeit werden in prag die gesangsspuren aufgenommen.
dürfte also bald soweit sein....
 
Josh Frusciante schrieb:
...Seine geile Spieltechnik, Effekte,Amps, Boxen und natürlich auch eine gute Band. Es wird ja auch immer gesagt dass er so einen Bass-Schub hat
in seinem Sound(durch den Triple Rectifier). Ich würde mal sagen dass sein
Sound sehr tiefen-mittig und scharf ist. Der Bass-Schub kommt von
Sam Rivers der ja oft ausser acht gelassen wird.

der spielt doch verzerrt nen diezel vh-4!?
 
auf seinem soloalbum, und auch jetzt beim neuen lb album
es kam viel zeug zum einsatz.
ist auch auf diverse jacksons umgestiegen
 
SaitenSchamane schrieb:
Wes ist der einzige der wirklich was drauf hat.


sam hat auch so einiges drauf... hört man gerade bei den alten platten aber naja..
john otto`s stil kann auch nicht jeder spielen...
meiner meinung nach sind die musiker an sich auf jeden fall alle sehr gut drauf (ich find wes auch geiler als mike) naja über durst kann man sich streiten.. ich mag ihn nichtmehr... er lässt immer den hitler raushängen...
 
adidas02 schrieb:
der spielt doch verzerrt nen diezel vh-4!?

Bei dem letzten Album war es der Triple Rectifier.
Jetzt spielt er über so einige Amps die mächtig dampfen und auch schön teuer sind.

Diezel vh-4, Framus Cobra, Triple Rectifier etc.
 
K
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic
loeffel
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Bezug gelöscht
K
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic
w. borland
  • Gelöscht von Hans_3
K
  • Gelöscht von Hans_3
Bitte zurück zum Thema, falls es noch eins ist...
 
na gut ok!

Weiß einer genau wie WES seine 4-Saiter gestimmt hat?
Standarttuning mit ausgelassenen 2 Saiten oder wie soll ich mir das vorstellen?
 
loeffel schrieb:
na gut ok!

Weiß einer genau wie WES seine 4-Saiter gestimmt hat?
Standarttuning mit ausgelassenen 2 Saiten oder wie soll ich mir das vorstellen?

Hi,
ich glaube das Tuning ist: F#(2), F#(3), B(3), E(4).
So stehts zumindest in den Guitar Pro Tabs.

Mex
 
jop, und F#(2) is logischerweise eine quarte höher

die tiefe F# bildet eine 0.86er A Bass saite wenn ich mich nicht irre
 
und weißt du (oder auch jemand anders) vielleicht, welche Songs er mit dieser Gitarre gespielt hat?
Die soll er doch bei Limp Bizkit benutzt haben oder irre ich mich da, war es bei Big Dumb Face oder eat the day????

naja ihr versteht mich schon.
 
loeffel schrieb:
und weißt du (oder auch jemand anders) vielleicht, welche Songs er mit dieser Gitarre gespielt hat?
Die soll er doch bei Limp Bizkit benutzt haben oder irre ich mich da, war es bei Big Dumb Face oder eat the day????

naja ihr versteht mich schon.

Nach meinen Infos "Full Nelson" und "The One" auf Chocolate Starfish...
 
Und natürlich auch Nookie!!
 
und noch auf eine demo namens no control, die allerdings nie erschienen ist.
ist nie offiziell bestätigt wurden das es ein 4-saiter ist, aber mit ner normalen gitarre hörts sich einfach net so an wenn ich versuch es nachzuspielen.
ich kann sie ja vielleicht mal hochladen wenn einer interesse hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben