Yamaha CV820WB Wes Borland in weiß

Fauphi
Fauphi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
31.05.04
Beiträge
216
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach der Wes Borland Signature von Yamaha. Ich weiß das die Produktion inzwischen eingestellt ist und die Gitarre eigentlich nicht mehr erhätlich ist. Es finden sich aber noch ein paar Shops die die schwarze Version anbieten.
Nur die weiße Version ist irgendwie ziemlich in der Versenkung verschwunden. Weder in irgendwelchen Shops noch auf dem Gebrauchtmarkt (wobei der bei der schwarzen Version auch sehr mager ausschaut) lässt sich die Gitarre finden.

Hat jemand vielleicht ne Idee wo man die noch bekommen könnte? (Eine Anfrage bei Thomann ergab das sie nicht mehr bestellbar ist)

Danke schonmal!

Grüßle
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Gitarre auch ziemlich cool. Vor allem die 25,5". Aber ich glaube nicht, dass du die Gitarre neu noch irgendwo bekommst. Jedenfalls nicht hier in Deutschland.
Eine ähnliche Gitarre, aber ohne Floyd, wäre die Vox Virage I. Ein sehr geiles Ding. Hab leider noch nicht mein Review fertig. Sie hat ebenfalls eine etwas längere Mensur, zwischen PRS und Fender und viele Soundmöglichkeiten.
 
Also neu muss sie nicht sein, danach such ich jetzt auch gar nicht. Hauptsache die Gitarre in weiß (wenn man nur nicht schon so viele schwarze Gitarren hätte wärs echt einfacher...)!:)

Die Vox schaut auch ganz nett aus, aber jetzt nicht unbedingt das was ich suche. Aber Danke für die Info!
 
Was ist dir wichtig an der Gitarre? Semi-Hollow? In Verbindung mit der 25,5" Scale? Das Floyd auf einer Semi-Hollow-Konstruktion? Der Look?
 
@ Fauphi: Schon lustig, dass Du gerade jetzt nach einer Yamaha Borland fragst. Ich suche auch eine, allerdings in schwarz. Kannst Du mir verraten, in welchen Läden es noch eine zu kaufen gibt? ich habe nichts gefunden. Dankeschön!

@mnemo: die Borland steht mit ihrem Feature-Set und dem damit verbundenen Sound und Handling schon recht eigenständig da. Ich wüsste keine einzige Klampfe, die als Alternative herhalten könnte.
 
@mnema: Also zum einen find ich das Design der Gitarre sehr schön. Dazu kommt dann noch das spezielle Floyd. Im Endeffekt gefällt mir die Gitarre so wie sie ist, bin jetzt nicht so der Typ der genau die und die Features an einer Gitarre braucht. :)

@ChristofBerlin: http://musikhaus-sieber.de/gitarren-und-baesse/halb-akustik-gitarren/andere-formen/yamaha-cv-820-wb-bk-wes-borland-signature-black.htm
http://shop.musix.ch/en/Yamaha-CV-820-WB-Wes-Borland-Siganture-BL-Black-schwarz.html
http://www.lamusic.ca/product-p/cv820-wb.htm

bei denen kannst du es mal versuchen. Der erste sieht mir am besten aus (ist auch noch in Deutschland). Gestern ging eine bei ebay us für 1200€ weg, war mir aber dann zu riskant.
Ich glaub ich werd mich wohl auch mit der schwarzen zufrieden geben müssen, die weiße ist echt unauffindbar. Hät ich damals gewusst das die limitiert ist hät ich sie mir beim Thomann geholt...
 
Zu dem Preis gibts sicherlich keine ähnliche Gitarre. Aber mit Semi-Hollow und kleinerer Korpus als 16" oder längerer Mensur, aber ohne Floyd gibts schon ein zwei Gitarren, die eine ähnliche Action haben.

Wie die Vox Virage I. EIne unheimlich schnelle Gitarre mit dem gewissen Semi-Hollow-Sound. Zudem kann man hier mit diversen Features eine Vielzahl von brummfreien Sounds rausbekommen, die den Pickups der WB nahe kommen. Sie ist nur einen Tick kürzer, aber dennoch bis DropC brauchbar einzustellen. H würde sogar auch noch gehen, da die Brücke weite Wege für die Saitenreiter hat und die damit verbundene Oktavreinheit auch bei dicken Seilen exakt einzustellen ist. Die Gitarre ist echt der Hammer, bin leider immer noch nciht dazu gekommen ein Review zu schreiben. Leider ist sie auch neu sehr teuer, was sie somit leider sehr wahrscheinlich ausschließt. Im Groben würde ich sie optisch schon ähnlich der WB einordnen.

Dann gibts noch ne Eastwood Joey Leone Superfast. Die eben durch ihre 25,5" besticht, aber leider einen 16" Body hat und eben ES-Style-Typisch daherkommt. Das Trapez weg und eine EInteilerbrücke, schon ist das Ding scharf. Gibt ein paar coole High-Gain-Videos im Netz. Wäre ich nciht auf die Vox Virage I zufälligerweise drübergestolpert, hätte ich mir die geholt. Preislich in der 1000-1200,- Liga.

Ursprünglich wollte ich mir auch mal eine WB holen, leider ist Floyd nicht mein Ding, da ich es nicht mehr mag und viel besser mit einem festen Steg zurecht komme.
 
Die weiße wirst du in Deutschland nicht mehr bekommen. Thomann hatte wohl genau 2 Gitarren von dem guten Stück: eine auf Lager, eine auf Bestellung bei Yamaha. Hatte auch mal in Japan bei Ishibashi nachgefragt, die wollten das gute Teil aber nicht nach Europa verschippen. In Russland gab es mal ein paar Shops, die wohl eine auf Lager hatten, aber meine Russischkenntnisse sind auf meinen google Chrome Übersetzer beschränkt - vielleicht war es auch mehr ein Sammelsurium von Gitarren.

Die einzige Möglichkeit bleibt da wohl Ebay, aber da musst du viel Glück haben, dass der Eigentümer nicht weiß was er da hat... Oder Herrn Borland einfach mal über Twitter selbst anschreiben, er hat sicherlich noch ein oder zwei bei sich rum stehen und spielt nun sowieso primär Jackson ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben