Western neu besaiten

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach Leute

Hab hier ne Western rumliegen und noch keine Erfahrung in Sachen Saiten wechseln
es handelt sich um dieses schöne Stück https://www.thomann.de/cort_ntl20f_prodinfo.html

was is das system bei der sache ? wie gehn die weißen bobbl dann hinten wech bzw. wie mach ich das ?

is mein erstes mal mit so ner art klampfe deswegen will ichs langsam und gut vorbereitet angehn :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Blumenhund schrieb:
was is das system bei der sache ? wie gehn die weißen bobbl dann hinten wech bzw. wie mach ich das ?
Erstens: Schutzbrille auf. Dann einfach nach oben ziehen bei entspannten Saiten. Oder mal googeln, da findet man so einiges.
 
hmm die seite is schonmal nich schlecht , danke
aber trotdzem nochmal die frage

soll ich die saiten die im mom drauf sin einfach abschneiden ? fällt dann das ballend in der korpus ? wie bekomm ich dann den Stegstecker raus ? einfach ziehn ?
 
Blumenhund schrieb:
soll ich die saiten die im mom drauf sin einfach abschneiden ? fällt dann das ballend in der korpus ? wie bekomm ich dann den Stegstecker raus ? einfach ziehn ?
Lockermachen, Dich und die Saiten :). Dann einfach am Stecker ziehen. Falls Du abschneidest: Das abgeschnittene Ende wird in den Korpus fallen, wohin soll es denn sonst, so ohne Geld?

Beim Schneiden die Brille nicht vergessen!

an "Arbeitsschutzbeauftragter" gie
 
jetzt sind keine fragen mehr offen

thx a lot :great:
 
das mit den Saitenschneidern oder Zangen würde ich lieber lassen.

An fast jeder Saitenkurbel ist eine Aussparung die für diese Einsatz konzipiert wurde. Damit läßt sich der Einsatz sehr leicht und ohne Beschädigungen aushebeln
 
Saiten oben komplett lösen und die Saitenpins von innen rausdrücken. Vorher die Uhr abnehmen, sonst gibt es Kratzer am Schalloch!
 
Hi,
falls die Pins bei gelockerten Saiten nicht mit den Fingern rauszuziehen sind, nehm ich einen kleinen Löffel und hebel die einfach damit raus. Geht Prima. Wenn man dann noch ein Stück Papier zwischen Löffel und Gitarre legt, kann nix passieren.
Probiert es aus.
Gruß Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben