Westerngitarre - Bridge Pins gehen nicht ganz rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Singer-Songwriter die ich während der vergangenen vierzig Jahre so erlebt habe hatten alle kein backup und keinen Techniker und auch kein sexy Gogo-girl das ihnen einfach eine Ersatzgitarre zugeworfen hätte.

Waren alles Profis die im allgemeinem mit leichtem Gepäck reisen.

Dazu gehörte auch Tommy Emmanuel den ich vor einigen Jahren mal bei einem Konzert betreut hatte. Er hatte kein backup. Einen noch professionelleren Akustik-Gitarristen kenne ich nicht - insbesondere nicht persönlich.

Aber Du @Person scheinst es ja besser zu wissen.

*
 
Also, ich hab Instrumente mit den billigen Kuntstoffpins, die halten seit fast 50 Jahren ...
Ich habe eine 12str, eine alte Tama - zugegebenermaßen nur im Koffer, aus dem ich sie nur seltenst zum Spielen hervorhole -, bei der eine der Saiten sich schon seit Jahren nicht traut, auch ohne Pin aus dem Loch herauszukommen...

Die Singer-Songwriter die ich während der vergangenen vierzig Jahre so erlebt habe hatten alle kein backup <...>
Waren alles Profis die im allgemeinem mit leichtem Gepäck reisen.
Wer viel mit Öffis reist (wie Fred Frith neulich oder Straßenmusiker), auf den mag das zutreffen. Von den Locals (Folkis, Songsters), egal, ob Amateure oder Profis, die bei uns häufig mit dem PKW fahren (ÖPNV ist auffem Land manchmal etwas dürftig), haben auch schon vor 45 Jahren viele für das Hauptinstrument (also in der Regel die Gitarre) immer noch ein Ersatzinstrument mitgehabt. Mag sich mittlerweile geändert haben, ist mir nicht aufgefallen. - Aber auch bei einem nicht-optimal vorbereiteten Steg kann man im Gig die Saiten wechseln, dauert halt etwas länger.

Wobei das alles überhaupt nicht gegen Deine technische Argumentation zu den Pins spricht.
 

Von Tommy gibt es sogar noch mehr Fotos als es von Dir vollkommen nutzlose Beiträge in diesem Forum gibt.


Das könnte sein. Ich selbst als "Local", denn ich war nie in Übersee, hatte auch meist ein backup obwohl ich es nie gebraucht habe.

Die Künstler die ich meinte kamen alle aus Übersee und hatten entsprechend leichtes Gepäck.

*
 
Person
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT & Reaktion darauf
Bassturmator
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT & Reaktion darauf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben