Westerngitarre (Dreadnought mit Cut um die 350€)

  • Ersteller Verwirrung
  • Erstellt am
V
Verwirrung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.12
Registriert
20.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

So um die 350€


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Western

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf, im Internet oder Laden.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?


Nur Zu Hause, weswegen ich mir einen Tonabnehmer sparen könnte.
Ich würde mich als Anfänger einstufen, jedoch nicht als blutigen Anfänger.


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Pop / Rock

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Dreadnought

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Eher einen schmal und dünnen Hals.

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[] Tonabnehmer


(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Nein



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:

Optisch finde ich diese Tanglewood sehr Ansprechend -
https://www.thomann.de/de/tanglewood_trd_ce.htm


Ich freue mich über jeden Vorschlag! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war damals auf nahezu der gleichen Suche und kurz davor diese Takamine zu kaufen


habe dann aber ein Angebot für eine gebrauchte Cort Jumbo bekommen und mich dafür entschieden.

Die Takamine habe ich nur einmal kurz angespielt, dabei hat sie mir sehr gut gefallen, aber ist halt schon was her.

Einfach mal anspielen!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, danke für die schnelle Antwort Jonnes!

Die Takamine sieht richtig gut aus!
Jedoch habe ich gehört das Takamines in dem Preissegment nicht so toll sein sollen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und ist bereit diese hier zu teilen? :)
 
Aber auch dann würde ich versuchen, mir eine zu holen, die ich vorher schon einmal angespielt habe (muss ja nicht unbedingt genau die selbe sein; trotz Serienstreuung dürfte man beim komplett selben Modell von der selben Beschaffenheit ausgehen können).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben