Westerngitarre stimmen

  • Ersteller hansi1264
  • Erstellt am
Ich hatte gar nicht gewusst, dass es Gitarren gibt über die sich deren Hersteller schämt und die Herkunft durch Nichtanbringung einer Ettikette bzw. eines Zeichens verschleiert.
 
Also Jungs , ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen hilfen !!!! :) Ist als neueinsteiger doch gar nicht so einfach als es mir manche erzählt haben. Das mit der Bakers lass ich dann mal auch lieber sein. Kann mir eventuell noch jemand eine Western für "Anfänger" empfehlen ?

Vielen Dank, liebe Grüße an alle und schönen Sonntag noch !!!
Hans Jürgen
 
ich bin mir da nicht so sicher. ich hatte mal ne billy ray, die hatte ne ähnliche optik, und genau wie auf diesem foto ne brücke, durch die man stahlsaiten mit ballends ziehen konnte. ich hatte auch nur stahlsaiten drauf, meine klang aber sauber.
Uff, ja, von den Dingern stehen hier in Speyer auch welche in einem Musikhaus.... aber naja.... kaufen würde ich mir sowas nicht.

Kann mir eventuell noch jemand eine Western für "Anfänger" empfehlen ?

Das kommt immer auf die Finanzen an - empfehlen können wir viel - wenn es preislich nicht passt.... Ein ungefährer Preisrahmen wäre also hilfreich :)
 
So , habe mal ein Bild von dem Apparat gemacht und vom Stimmgerät gleich mit ! Habe die gitarre ohne eine Saite in irgendeinem Bund zu drücken nach E,A,D,g,h,e gestimmt ! Sollte das falsch sein ? Ist mir so erklärt worden .

Was soll den das für eine Westerngitarre sein ????

Ops, 2. Seite übersehen sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben