Westerngitarre zur Konzertgitarre machen

von Mttrp, 29.10.07.

  1. Mttrp

    Mttrp Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    8.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #1
    Hallo,

    Ich wollte mir jetzt eine Westerngitarre für Linkshänder holen, weil es halt billigere gibt als bei den Konzertgitarren.. die fangen nämlich erst bei 230 euro an...

    Da ich gerne auch mal songs wie "what goes around " von Justi Timberlake spiele und dazu singe hätte ich da lieber auch einen klassischen Klang...

    jetzt wollte ich fragen, ob man auf eine Westerngitarre nylon seiten spannen kann und es dann schon eher einem klassischen sound nahekommt....

    Danke im Vorrraus für Antworten

    MFG :)
    Marc
     
  2. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.622
    Kekse:
    49.781
    Erstellt: 29.10.07   #2
    Meine Einschätzung: Umbau lohnt sich nicht, da Sattel usw. eben für dünne Stahl- und nicht für dicke Nylonsaiten gemacht sind. Also Konzertgitarre kaufen.

    Aber wer sagt, dass die erst bei 230 EUR anfangen? Nur, weil der große T gerade keine im Angebot hat? Meiner persönlichen Erfahrung nach lassen sich gerade Konzertgitarren relativ problemlos (!) auf links umbauen (Bridge umdrehen, falls notwendig - meistens ist es nicht - Sattel ein wenig nachbearbeiten). Alternativ mal zum Musikhändler deines geringsten Misstrauens laufen und genau nach dieser Möglichkeit fragen.
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 29.10.07   #3
  4. Devi

    Devi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 29.10.07   #4
    Aber nur den schülerinnen? ^^
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 29.10.07   #5
    jep. kindergärtner hab ich nicht ;)

    groetjes
     
  6. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 30.10.07   #6
    Ich wusste gar nicht, daß man bei Konzertgitarren ohne Cutaway eine unterscheidung zwischen Links und rechts macht :D

    Der Umbau von Western auf Konzert ist unmöglich!

    für c.a. 150 bekommst du schon eine schöne Konzertgitarre. Ich empfehle hier ja immer Yamaha und Höfner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping