westerngitarre

von stevomanic, 02.03.07.

  1. stevomanic

    stevomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #1
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal eine Frage zum Thema Westerngitarre.
    Ich habe bei einem Bekannten eine Gitarre mit dem Markennamen Eco oder Ecco oder so etwas ähnlichem mal angespielt, kann jedoch nirgendwo im world wide web dazu was finden. Hat irgendjemand von euch von dieser Marke schonmal etwas gehört und weiß vielleicht wo es sowas zu kaufen gibt?

    mfg Stevomanic
     
  2. Atmo

    Atmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #2
    JA ich hab auch mal eine Eco angespielt die war so toll...schön warmer Klang und toller runder sound...ich hab auch davor davon nichts gehört. Eco ist eine Italienische Gitarrenmarke wenn ich falsch liege bitte verbesseern. Im www find ich jetzt auch nicht wirklich was=(
     
  3. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 03.03.07   #3
    Jo, kommen auf jeden Fall aus Italien. Soweit ich weiß gibts die aber nicht mehr. Hatte bisher zumindest auch nur welche aus den 60er/70er Jahren in der Hand. Wenn Du Interesse an einer hast>ebay, da gibts gelegentlich welche,z.B. die hier:

    eBay: 1970`s EKO Ranger 6 Guitar made in Italy (Artikel 230096779366 endet 05.03.07 20:00:00 MEZ)


    Übrigens schreibt sich die Firma EKO, vielleicht findest Du so auch mehr Info im Netz.
    Die EKOs, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle ordentlich.

    Gruß,
    Bernd
     
  4. stevomanic

    stevomanic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #4
    Danke für eure Hilfe. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Eko Gitarre ( ja, die von ebay)
    Ist ein super Instrument, nur der Hals ist nicht so ganz gerade wie der Verkäufer meint. Werd sie mal zu meinem befreundeten Gitarrenbauer bringen.

    gruß Stevomanic
     
  5. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 13.03.07   #5
    Taugt da auch eine aus den 70ern noch was?
     
  6. stevomanic

    stevomanic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #6
    Selbst mit den alten E-gitarren Saiten die da drauf waren klang sie nicht schlecht, und mit den GHS light Bronze 12ern wird sie sicher noch besser klingen. Nur, wie schon gesagt, der Hals muss wohl gerichtet werden.

    gruß Stevomanic
     
Die Seite wird geladen...

mapping