Westerngitarrensaiten auf e-Gitarre ?

Fabel
Fabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
30.07.08
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Schlüchtern
tag erstmal,


wenn man westerngitarrensaiten auf eine e-gitarre aufzieht macht das dann ein unterschied beim klang weil e Gitarren saiten sind mit Stahlummantelung und western mit bronze.. sind
 
Eigenschaft
 
ja, ganz klar!
viel weniger output, besonders die gewickelten saiten!
klingt effektiv nicht sonderlich toll...
 
schonmal ausprobiert ?
 
Ich habs letztens erlebt, klingt absolut furchtbar und unbrauchbar. Imo.
Matschig, dumpf, pappig, langweilig.
Frag mich aber wie der Klang ist, wenn mans mit nem Piezo abnimmt..
 
öhm, was jetzt?
frage interpretiere ich als westernsaiten auf egit - wird keinen größeren unterschied machen, abgesehen von den üblichen soundunterschieden bezüglich saitenstärke.
die antworten beziehen sich auf e-saiten auf westerngitarren. und da machts sicher was aus: der sound kommt direkt von der saite, und da macht es was aus.
wie der sound sich auswirkt, ist wiederum geschmackssache: ich habe z.b. schon öfters bei meiner western die g-saite durch eine entsprechende e-gitarrensaiten ersetzt, weil ich die nicht gerne umwickelt hab - mir gefiels ergebnis :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben