westernsaiten auf ne klassische

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Ist schon klar, dass Klassik mit Plek nicht zusammenpasst/-gehört...

In seiner Situation würde ich aber lieber Klassik mit ´nem weichen Plek nehmen als gar nicht gehört zu werden! Er hat eben nicht zig Gitarren zu Hause für jede Gelegenheit stehen...
 
Ich war heut beim Händler meines Vetrauens. Habe dort die Cort MR 730FX angespielt und war schwer begeistert! :eek: :rock:
Habe schonmal irgendwann davor eine Takamine angespielt und die war für mich das Maß aller Dinge, aber als ich dann heute die Takamine in die Hand nahm, war ich von der Cort mehr begeistert. Dazu hat sie noch einen hochklassigen Preamp (wenn ich denn die mal verstärken will).
Btw. Hätte nicht gedacht, dass sich ne Western so angenehm zupft. :) Obwohl sie dickere Saiten und daher eigentlich größere Saitenspannung als ne E-Gitarre haben müsste, zupft sich ne Western imowesentlich angenehmer. Nicht so viel Widerstand.
Vermutlich wird die Cort meine nächste Anschaffung. :cool:
 
jo, die Mr 730 ist echt klasse.
Witzig, hatte das gleiche Erlebniss mit der Taka und der MR.
Allerdings spannen die serienmässig Elixir nanos drauf.
Kluge Verkaufsstrategie.
 
das tob schrieb:
jo, die Mr 730 ist echt klasse.
Witzig, hatte das gleiche Erlebniss mit der Taka und der MR.

Hehe, Seelenverwandte??? :confused: :screwy:


:D

Edit: Kennst du den Unterschied zwischen der 730er und der 740er???
 
730-Boden+Zargen-Mahagonie
740-Boden+Zargen-Rosewood
 
Hab keine Klangunterschiede festellen können.
So ein gutes Gehör hab ich leider nicht:)
Ich denke hier gehts eher um die Optik, zumal Boden und Zargen ohnehin gesperrt sind.

edit. selbst wenn ichs hören könnte, wärs unmöglich das noch zu differenzieren, da ich die MR 730 vor gut 2 Jahren, und die 740 vor nem halben Jahr mal angespielt habe.
 
Meine erste Gitarre vor 15+ Jahren war auch so eine Klassische
Kindergitarre. Da hab ich gleich mal Stahlseiten aufgezogen, als ich rocken wollte. (Ich glaub ich hatte damals bei meiner Oma so eine alte AC/DC-Schallplatte von meinem Onkel gefunden und das eine Stück war voll krass, das wollte ich auch können) Irgendwie hat´s zuerst die Decke zerstört, als ich das Plektrum entdeckt habe (abgescharbt!) und dann sind mir die Mechaniken um die Ohren geflogen.

Aber es hat voll gerockt. Ich hätte die Gitarre eh zerstört, da die überhaupt
nicht geklungen hat.

Das ist mir nur gerade hier eingefallen.
Heute würde ich das bestimmt nicht mehr machen - ich meine mir eine Kindergitarre kaufen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben